klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Lausanne ein Scan aus ca.

(ID 187071)



Lausanne ein Scan aus ca. 1990, ich bin gespannt wie es heute aussieht.

Lausanne ein Scan aus ca. 1990, ich bin gespannt wie es heute aussieht.

Armin Schwarz 25.03.2012, 311 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan und Christine Wohlfahrt 26.03.2012 21:11

Unglaublich!
Doch auf der Suche nach Fotostellen für die Rochers de Naye Bahn haben wir vor ein paar Tagen überraschenderweise interessante, aber versteckte Ecken gefunden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.03.2012 22:13

Aber das war doch nicht weit vom See weg, oder.
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 01.04.2012 18:33

Hallo Armin,
das Foto ist ziemlich sicher an einem der zahlreichen Seeufer des Genfersee entstanden, aber vermutlich nicht in Montreux, da die Berge im Hintergrund fehlen. Wenn ich mir dieses Bild anschaue so liegt es doch sehr nah am See. Es könnte in Lausanne oder noch glaubhafter Morges sein.
Wie auch immer, das Foto ist sehr schön, und ein eindrückliches Zeitdokument.
Lieben Gruss Christine

Armin Schwarz 01.04.2012 19:52

Hallo Christine,
ja es ist Lausanne, ich hab ein bischen googlet und meine Erinnerungen hervor gerufen. Danke für den Tipp. Morges kann nicht sein, da ich dort nicht war.
Wenn ich im Mai etwas Zeit bekomme muß ich da mal kurz ans Ufer.
Gruß Armin

Armin Schwarz 03.06.2012 13:20

Und ich hab es 2012 wieder gefunden...
Der Vordergund ist heute zugebaut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 03.06.2012 17:00

Jetzt verstehen wir alles. Armin konnte ja gar nicht wissen, wo es zur Metro geht, 1990 gab es diese ja noch gar nicht in Lausanne. ;-)
Ein wunderschönes historisches Bild, das uns sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 10.06.2012 09:22

1990 gab es hier tatsächlich noch keine Métro, aber auf derselben Trasse eine intressante Zahnradbahn...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.06.2012 18:21

Stefan das weiß ich heute auch, leider waren meine Augen zu der Zeit für was ganz anderes offen:-)
Liebe Grüße
Armin

Herbst am Genfersee
(16.11.2022)
Herbst am Genfersee (16.11.2022)
Stefan und Christine Wohlfahrt

Stadt und Land / Schweiz / Genferseeregion

20 1018x683 Px, 16.11.2023

Blick durch das Herz am Genfersee (Le Léma) in Villeneuve, auf die Île de Peilz am 07 September 2023.
Blick durch das Herz am Genfersee (Le Léma) in Villeneuve, auf die Île de Peilz am 07 September 2023.
Armin Schwarz

Stadt und Land / Schweiz / Genferseeregion

26 845x1200 Px, 04.11.2023

Sonnenuntergang bei Villeneuve am Genfersee (Le Léma) mit Blick auf die Île de Peilz am 07 September 2023.
Sonnenuntergang bei Villeneuve am Genfersee (Le Léma) mit Blick auf die Île de Peilz am 07 September 2023.
Armin Schwarz

Die einen geniessen den heissen Sommer 2022 mit einer Schiffahrt auf dem Dampfschiff  LA Suisse , die anderen im Wasser des Genfer See's.
(30.7.2022)
Die einen geniessen den heissen Sommer 2022 mit einer Schiffahrt auf dem Dampfschiff "LA Suisse", die anderen im Wasser des Genfer See's. (30.7.2022)
Stefan und Christine Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.