klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Den Bäumen kann man es ansehen, dass sie hier hinterm Deich in Norddeich oft eine starke Brise abbekommen, hier am 30.04.2022. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.11.2022 8:54
Hallo Armin,
Von der Natur eindrücklich geformt, und dadurch ein sehr schönes Naturbild.
Gefällt mir.
Liebe Grüsse
Christine

Herbstliche Stimmung am Genfersee. (25.10.2022) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.11.2022 20:07
Hallo Christine,
eine wunderschöne Herbststimmung am Genfersee. Toll mit der Nebelschwade über dem See.

Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.11.2022 9:16
Hallo Armin,
ich mag den Herbst, mit all seinen verschiedenen Stimmungen sehr.
Ich freue mich das dass Foto gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Treppe hoch und herunter, das sind auch die Cinque Terre (5 Dörfer) an der Italienischen Riviera, hier am 22.07.2022 in Riomaggiore. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 11.11.2022 9:38
Uih, schwitz... das sieht nach sportlicher Leistung aus. Der Lohn ist dann die Aussicht.
Liebe Grüsse, Christine

Armin Schwarz 11.11.2022 20:04
Hallo Christine,
ja wir hatten viel geschwitzt bei 40° im Schatten, und das was wir reingeschüttet hatten kam gleich wieder raus. Aber die Aussichten waren ein Lohn, die Cinque Terre sind einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Die letzten Trauben nach der Weinlese. (25.10.2022) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2022 16:50
Hallo Christine,
ein schönes Bild von den letzten Trauben.
Eiswein werden die Winzer wohl dieses Jahr nicht machen können. Bis es soweit ist sind wohl die Trauben an den Rebstöcken vertrocknet, aber eine Trockenbeerenauslese hat ja auchwas....
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.11.2022 8:56
Hallo Armin,
ob es dieses Jahr noch Eiswein gibt weiss ich nicht. Aber der Jahrgang 2022 soll gar nicht so schlecht werden.
Freut mich das mein Traubenbild gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Panoramabild von Riomaggiore (Cinque Terre) am 21.07.2022, mit Blick auf Badebucht, Hafen und den sich gegeneinander auftürmenden bunten Hausfassaden in allen möglichen Farbtönen. Riomaggiore ist das südöstlichste Dorf der Cinque Terre und hat seine mittelalterliche Struktur mit eng nebeneinander stehenden sogenannten Turmhäusern erhalten. Die Häuser sind drei bis vier Stockwerke hoch und in den typischen ligurischen Farben bemalt. Als Cinque Terre (Fünf Ortschaften) wird ein etwa zwölf Kilometer langer, klimabegünstigter Küstenstreifen der Italienischen Riviera zwischen Punta Mesco und Punta di Montenero nordwestlich von La Spezia in der Region Ligurien bezeichnet. Von Nordwest nach Südost reihen sich die fünf Dörfer Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore entlang der steil abfallenden Küste der Riviera di Levante auf. Die Region zählt mit etwa 7000 Einwohner und ist als Nationalpark geschützt, in dem nichts gebaut oder verändert werden darf. Im Jahr 1997 wurden die Cinque Terre zusammen mit Porto Venere und den Inseln Palmaria, Tino und Tinetto zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Entlang der Küste erstreckt sich eine mehrere hundert Meter hohe, zum Teil steil ins Meer abfallende, sanft gerundete Bergkette. Die Cinque Terre bestehen aus fünf kleinen, abschüssigen Geländeeinschnitten, die sich zum Meer hin öffnen. In den Tälern liegt je eines der Dörfer. Vier der fünf Ortschaften liegen unmittelbar am Wasser. Lediglich Corniglia liegt auf einem Felsvorsprung rund 100 Meter über dem Meer (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 31.10.2022 9:57
Ein sehr schönes Panorambild! Wie eine Postkarte. Das ist dir super gelungen Armin.
Die Gegend ist ja bekannt für seine Schönheit, und dieses Foto unterstreicht es einmal mehr.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 31.10.2022 16:46
Hallo Christine,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja die Italienischen Riviera seine Schönheit und vor allem die Cinque Terre. Wir haben es sehr genossen! Aber man muss dort sehr gut zu Fuß sein, es geht viel auf und ab. Da es dort sehr war konnten wir nicht ganz so viele Meter machen und machten öfter Pause,
Liebe Grüße
Armin

Bald geht die Sonne unter.... Riomaggiore (Cinque Terre) am 21.07.2022 (20:02Uhr), hier oben wollen wir den Sonnenuntergang beobachten. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 31.10.2022 9:40
So ein romantischer Sonnenuntergang ist doch immer etwas feines. Gefällt mir.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 31.10.2022 16:34
Hallo Christine,
ja so ist es, wir haben diesen auch sehr genossen und etliche Bilder gemacht. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Morgenstille am Strand von Finale Ligure. (26.09.2022) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2022 11:09
WUNDERSCHÖN !!!
Sieht aus als wäre alles passend für Foto platziert, was es ja nicht ist.
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 31.10.2022 9:37
Dankeschön Armin. Für dieses Foto musste ich mich beeilen, denn kurz darauf kamen bereits die ersten Strandbesucher.
Hat gerade so geklappt!
Liebe Grüsse
Christine

Nicht nur Wein, sondern auch Feigen gedeihen in den Cinque Terre prächtig, hier am 21.07.2022 oberhalb vom Bahnhof Riomaggiore. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.10.2022 19:53
Sehr schön; aber ich war überrascht, dass Feigen sogar im Garten meiner Eltern gut gedeihen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.10.2022 21:04
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es gefällt. Ja, Feigen gedeihen auch gut an geschützten Standorten im Norden. Wobei es wohl auch an der Sorte liegt. Auch Tomaten gedeihen bei uns, aber in Italien gedeihen einfach besser....
Liebe Grüße
Armin

Sorrent (Sorrento) am 15.07.2022, Blick auf die Beach und den Yachthafen. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.10.2022 19:59
Sehr schön, aber etwas eng und auch hoch.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.10.2022 20:58
Für uns wäre die Beach auch zu und eintönig. Für Armin kann der Aussichtpunkt, wie für Christine, ruhig sehr hoch sein. Aber für Margareta nicht, die bekam ich auch nicht an meinen Standort.

Es freut mich sehr dass es Dir gefällt, Stefan. Unser Ausflug von Napoli noch Sorrent mit der schmalspurigen Circumvesuviana hatte sich gelohnt, wir hatten dort einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Armin

Eine Yacht unter Palmen, am 18.07.2022 in Riposto (Sizilien). (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 15.10.2022 10:30
Hallo Armin,
Oh Ton Stefan : " Das ist aber schön!", dem schliesse ich mich gerne an.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 15.10.2022 11:07
Hallo Ihr zwei lieben,
danke, dass freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein Segelschiff unter Palmen (22.09.2022) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2022 17:13
Hallo Christine,
ein tolles Bild und tolle Bildidee, die mir gut gefällt.
Wobei eine ähnliche Bildidee hatte ich auf Sizilien in Riposto, nur war es bei mir eine Yacht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 15.10.2022 10:28
Hallo Armin,
bei der Umsetzung der Bildidee musste ich mich beeilen. Von Ferne sah es so aus als ob das
Segelboot gemütlich vor sich her gleitet, aber es war weitaus schneller als gedacht. Das Foto habe ich gerade noch so geschafft,
danach war das Motiv schon weg.
Liebe Grüssse
Christine

Sonnenaufgang am Strand von Spotorno. (22.09.2022) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2022 18:03
Hallo Christine,
„der frühe Vogel fängt der Wurm“ ein wunderschöne Sonnenaufgang am Strand von Spotorno.
Haben sich die Bagni“ (Strandbädern) an dem Tag noch gefüllt oder war es eher übersichlich?
Liebe Grüße
Margareta und Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 9.10.2022 14:46
Hallo ihr zwei,
der frühe Vogel, wurde durch einen anderen frühen Vogel geweckt, (grins) Der war schon ganz wach,
während ich noch beim aufwachen war. Aber es hat sich gelohnt.
Ob sich dieser Strand noch füllte weiss ich nicht, denn wir fuhren zum nächsten Ort.
Aber dort waren die Strände dann angenehm besucht, und es worde ein herrlicher Tag.
Liebe Grüsse
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.