Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Dort wo die Suld in die Kander mündet ist auch die Talstation der Niesenbahn (NB). Der Wagen 1 der Niesenbahn fährt am 08 September 2021 von der Talstation in Mülenen hinauf zur Zwischenstation Schwandegg, von wo es dann in der zweiten Sektion weiter hinauf auf den 2362 m hohen Niesen geht.
Die Niesenbahn (NB) fährt von Mülenen hinauf auf den Niesen, einen beliebten Aussichtsberg am Thunersee. Sie eine der längsten Standseilbahnen Europas. Die Talstation befindet sich in Mülenen, gleich neben dem Bahnhof der BLS, auf 693 m ü. M. Die Strecke ist aufgrund ihrer Länge in zwei Sektionen unterteilt. Die erste Sektion mit 2.111 m und einer maximalen Steigung von 66 % führt hinauf auf die 1.669 m ü. M. gelegene Zwischenstation Schwandegg. Von dort führt die zweite Sektion mit 1.388 m und einer maximalen Steigung von 68 % bis zur Bergstation Niesen Kulm auf 2.336 m ü. M..
Armin Schwarz
Der Wagen 2 der Niesenbahn (NB) fährt am 08.09.2021 von der Talstation in Mülenen hinauf zur Zwischenstation Schwandegg. Ich stehe an der Suld die hier in die Kander mündet. Armin Schwarz
Reichenbach im Kandertal am 08.09.2021.
Ein Blick durchs Fenster vom Zug, wir sind gerade von Mülenen mit einem Lötschberger in Richtung Domodossola losgefahren. Armin Schwarz
Ein Blick durchs Fenster vom Zug bei Reichenbach im Kandertal am 08.09.2021, Blickrichtung Jungfrauregion. Wir sind gerade von Mülenen mit einem Lötschberger in Richtung Domodossola losgefahren.
Unten an dem Hang eine etwas andere Werbung der Wyssen Seilbahnen AG: „Wyssen Reichenbach Bau von Seilbahnen“
Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.