klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Olli



1 2 nächste Seite  >>
Bei der Alp Raguta. Februar 2019. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 9.2.2019 7:37
Ein Wintertraum vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan

Ganz grosse Landschaft am Klöntaler See. Dort sind die Felswände so hoch, dass nicht einmal ein Superweitwinkel der Landschaft mit Spiegelung Herr wird. Daher nur ein kleiner Ausschnitt im Vormittagslicht, wo die Sonne erst kurz vor dem Mittag aufgeht... Oktober 2018. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 20.10.2018 18:51
Hallo Olli,
in dieser Region waren wir noch nie, aber deine wunderschönen Bilder zeigen das sich ein Ausflug
auf alle Fälle lohnt. Merci für's einstellen und zeigen.
Liebe Grüsse
Stefan und Christine

Doch ein wunderbarer Blick mit höchsten Ansichten vom Aussichtsberg oberhalb Blonay... September 2014. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 6.10.2014 12:24
Hallo Olli,
den Standort kenne ich gut, eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir.
Mit dem Wetter hattest du Glück, mit dem Treffen klappts bestimmt ein andermal.
Lieben Gruss
Christine

Im Alpengarten auf der Schynigen Platte. Oktober 2011. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.8.2014 19:01
Hallo Olli,
auch eine kleine Pflanze kann durch die ihr eigenen Schönheit verzaubern.
Lieben Gruss
Christine

Olli 31.8.2014 20:25
Hallo Christine,
das dachte ich mir genau so, als ich das Bild neulich ausgegraben habe...
Gruß, Olli

Gornergrat mit Kulisse. Das Foto von Christine in meiner Version... (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 2.3.2014 14:42
Tolle bearbeitung, Olli, bei mir wurden die Schneebilder immer etwas Gelblich, deshalb die Frage: Wo hast du die "Pinzette" plaziert?
einen lieben Gruss aus Lausnne
Stefan

Olli 3.3.2014 1:15
Hallo Stefan,
zunächst sollte das Bild sehr hell werden, dann ist das Gelb nur noch marginal. Dann suchst Du eine repräsentative Stelle aus, die dem Bild entspricht. Hier eher die pralle Sonne, also eine helle Stelle, der Sonne zugewandt, bei Deinem Saanen-Bild eher im Halbschatten. Du solltest dann eigentlich auch den Eindruck treffen, den Dein Auge und das Hirn hat, denn der Kopf macht einen Weißabgleich. Beim Computer ist das der weiße Hintergrund. In der Wirklichkeit die Stelle, wo Du hinschaust... Hier siehst Du immer noch mehr Blau als Gelb, denn hier ist wohl die pralle Sonne wichtiger.
Gruß, Olli

Föhn am See. Blick von Konstanz Richtung österreichische Alpen. Februar 2014. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:43
Hallo Olli,
eine aussergewöhnliche Stimmungsaufnahme von einer Region die ich sehr gern mag, gefällt mir sehr.
Lieben Gruss
Christine

Bodensee in schwarz-weiss... Hier mal eine Schwarz-Weiss-Variante von dem Bild bei den Landschaftsfotos. Welche der beiden Varianten mir besser gefällt kann ich nicht sagen... Allensbach, März 2013. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.12.2013 20:30
Hallo Olli mir fällt die Wahl weniger schwer...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.12.2013 0:00
Hallo Stefan, eine zweite Version habe ich Dir auch hochgeladen. Mir fehlt hier noch der Schwarz-Weiss-Charakter.
Gruß, Olli

Zum "echten" Schwarzweissbild: http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/name/einzelbild/number/309339/kategorie/Stadt+und+Land~Stimmungsbilder~sonstiges.html

Zum "Farbbild": http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/27509/kategorie/deutschland~baden-wuerttemberg~landkreis-konstanz.html

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.12.2013 8:24
Nicht schlecht, die zweite Version, aber etwas stimmungslos, was eindeutig zeigt, dass "einfäreben" durchaus Sinn macht, wie dieses Bild hier beweisst.
einen schönen Sonntag,
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 8.12.2013 14:03
Irgendwie habe ich bei keiner Version den Aha-Effekt, denn jede hat eine andere Stimmung und Bildidee. Persönlich finde ich das "Farbbild" interessant, weil es ganz natürlich ein einfarbiges Bild ist. Dieses Bild hier entwickelt wohl einigen Charakter auf dem weißen Hintergrund Deiner Seite. Das "echte" Schwarzweissbild könnte ich mir am Besten auf mattem Fotopapier etwas größer an der Wand vorstellen...
Gruß, Olli

Abend in Brienz... Bild vom ersten BB-Gipfeltreffen. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 5.10.2013 20:02
Hallo Olli,
ein sehr schönes Stimmungsbild von Brienz.
Auch wenn wir dieses Jahr nicht dabei waren, so freuen wir uns doch sehr das es im Gegensatz zum letzten Jahr mit dem Wetter wieder geklappt hat und ihr ein , den vielen Bildern nach zu urteilen, tolles BB-Gipfeltreffen gehabt habt.
Liebe Grüsse
Stefan und Christine

Sonnenuntergang mit Stromboli. Leider hatte ich an diesem Abend mit der guten Sicht nur die alte Kamera mit dem kleinen Objektiv dabei, wollte ja nur baden gehen. Aber so gut wurde die Sicht nur noch einmal. Trotz allem, die Kamera kann es noch und auch mit 55 mm läßt sich ein echter Italiener noch beim Rauchen beobachten... Blick von Parghelia auf das thyrrenische Meer im August 2013. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.9.2013 19:19
Wunderschöner Sonnenuntergang Olli, traumhaft.
Lieben Gruss Christine

Einst am Bodensee. Nur schemenhaft ist hinter der Hohentwiel das Appenzellerland im Schlechtwetter erkennbar. Mainau, im Juni 2013. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 29.6.2013 21:21
Hallo Olli, ich kann mich nicht entscheiden: Ist das Bild oder das Schiff schöner?
Danke fürs Einstellen und einen lieben Gruss an den andern grossen See
Stefan

Olli 3.7.2013 23:35
Der See und seine Stimmungen ist für das Bild wohl hier "das Eigentliche". Man sollte wohl viel öfter das schlechte Wetter genießen... Gruß zurück, Olli

Ekkehard Sallmann 13.7.2013 21:48
Jetzt eine Tour über den Bodensee machen und anschließend Felchen mit Mandelbutter essen - das wäre genau das Richtige nach drei verregneten und kalten Urlaubswochen an der Nordsee ...

Die schwimmende Brücke ist untrennbar mit dem Bodensee verbunden. Im Hintergrund das Appenzeller Land. Die Fähre ist nach der Konstanzer Partnerstadt Lodi in Italien benannt. Mainau, im Juni 2013. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 29.6.2013 21:23
Hallo Olli,
bei "Lodi" muss ich immer an Glace denken, aber das Schiff ist ja auch cool...
Gruss Stefan

Ganz ohne Geschrei... (Dez 2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.6.2013 21:46
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 18.6.2013 21:28
Der Fotograf hat wohl magische Kräfte...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.6.2013 14:05
Oh, wie angenehm.
Eine wirklich tolle Aufnahme, Olli.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 19.6.2013 14:11
Ich schliesse mich den anderen an, Olli. Ein sehr gelungenes Bild.
Die sitzen da wie dressiert, wie hast du das bloss geschafft?
Gruss Christine

Olli 24.6.2013 23:31
Die Mitarbeit war schon großartig... zumal ein Bestechungsversuch wohl äußerst kontraproduktiv gewesen wäre...






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.