klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Olli



Im Alpengarten auf der Schynigen Platte. Oktober 2011. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.8.2014 19:01
Hallo Olli,
auch eine kleine Pflanze kann durch die ihr eigenen Schönheit verzaubern.
Lieben Gruss
Christine

Olli 31.8.2014 20:25
Hallo Christine,
das dachte ich mir genau so, als ich das Bild neulich ausgegraben habe...
Gruß, Olli

Gornergrat mit Kulisse. Das Foto von Christine in meiner Version... (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 2.3.2014 14:42
Tolle bearbeitung, Olli, bei mir wurden die Schneebilder immer etwas Gelblich, deshalb die Frage: Wo hast du die "Pinzette" plaziert?
einen lieben Gruss aus Lausnne
Stefan

Olli 3.3.2014 1:15
Hallo Stefan,
zunächst sollte das Bild sehr hell werden, dann ist das Gelb nur noch marginal. Dann suchst Du eine repräsentative Stelle aus, die dem Bild entspricht. Hier eher die pralle Sonne, also eine helle Stelle, der Sonne zugewandt, bei Deinem Saanen-Bild eher im Halbschatten. Du solltest dann eigentlich auch den Eindruck treffen, den Dein Auge und das Hirn hat, denn der Kopf macht einen Weißabgleich. Beim Computer ist das der weiße Hintergrund. In der Wirklichkeit die Stelle, wo Du hinschaust... Hier siehst Du immer noch mehr Blau als Gelb, denn hier ist wohl die pralle Sonne wichtiger.
Gruß, Olli

Was wäre die Bahn ohne ihre Kunden...? (Konstanz, im JUni 1992) (zum Bild)

Olli 22.2.2014 19:44
Oh wie schön ist Panama... äh Konstanz mit MThB...
Gruß, Olli

. Abendstimmung im Bahnhof Mulhouse Ville. 11.12.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 19.12.2013 10:29
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan und Christine Wohlfahrt 20.12.2013 15:38
Hallo Jeanny, Stefan war mal wieder schneller, so bleibt mir nur mich seinen Worten anzuschliessen, einfach ein tolles Foto.
Lieben Gruss, Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2014 16:14
Vielen lieben Dank für die lobenden Kommentare, Christine und Stefan.
Auf den letzten Drücker gemacht, freut es uns dass die eingefangene Stimmung Euch so gut gefällt.
Es war aber auch traumhaft schön, genauso wie die beiden Tage mit Euch in Mulhouse.
Herzliche Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 4.1.2014 11:36
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2014 19:59
Merci Armin.
Mich freut es sehr, dass das Stimmungsbild auch Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Olli 22.2.2014 19:42
Gefällt auch mir sehr gut...

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2014 20:55
Merci Olli.
Viele Grüße nach Konstanz
Jeanny

Bodensee in schwarz-weiss... Hier mal eine Schwarz-Weiss-Variante von dem Bild bei den Landschaftsfotos. Welche der beiden Varianten mir besser gefällt kann ich nicht sagen... Allensbach, März 2013. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.12.2013 20:30
Hallo Olli mir fällt die Wahl weniger schwer...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.12.2013 0:00
Hallo Stefan, eine zweite Version habe ich Dir auch hochgeladen. Mir fehlt hier noch der Schwarz-Weiss-Charakter.
Gruß, Olli

Zum "echten" Schwarzweissbild: http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/name/einzelbild/number/309339/kategorie/Stadt+und+Land~Stimmungsbilder~sonstiges.html

Zum "Farbbild": http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/27509/kategorie/deutschland~baden-wuerttemberg~landkreis-konstanz.html

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.12.2013 8:24
Nicht schlecht, die zweite Version, aber etwas stimmungslos, was eindeutig zeigt, dass "einfäreben" durchaus Sinn macht, wie dieses Bild hier beweisst.
einen schönen Sonntag,
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 8.12.2013 14:03
Irgendwie habe ich bei keiner Version den Aha-Effekt, denn jede hat eine andere Stimmung und Bildidee. Persönlich finde ich das "Farbbild" interessant, weil es ganz natürlich ein einfarbiges Bild ist. Dieses Bild hier entwickelt wohl einigen Charakter auf dem weißen Hintergrund Deiner Seite. Das "echte" Schwarzweissbild könnte ich mir am Besten auf mattem Fotopapier etwas größer an der Wand vorstellen...
Gruß, Olli

Das "Schwäbische Meer". 30. Nov. 2013 (zum Bild)

Olli 2.12.2013 22:17
Ihr wart auf dem Katamaran... Eindeutig... Klasse Stimmung.
Gruß, Olli

Stefan und Christine Wohlfahrt 12.12.2013 16:25
Hallo Olli, wären wir auf dem Katamaran gewesen, würde das Bild unter Bewegungsschärfe leiden.
einen lieben Gruss
Stefan

Einst am Bodensee. Nur schemenhaft ist hinter der Hohentwiel das Appenzellerland im Schlechtwetter erkennbar. Mainau, im Juni 2013. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 29.6.2013 21:21
Hallo Olli, ich kann mich nicht entscheiden: Ist das Bild oder das Schiff schöner?
Danke fürs Einstellen und einen lieben Gruss an den andern grossen See
Stefan

Olli 3.7.2013 23:35
Der See und seine Stimmungen ist für das Bild wohl hier "das Eigentliche". Man sollte wohl viel öfter das schlechte Wetter genießen... Gruß zurück, Olli

Ekkehard Sallmann 13.7.2013 21:48
Jetzt eine Tour über den Bodensee machen und anschließend Felchen mit Mandelbutter essen - das wäre genau das Richtige nach drei verregneten und kalten Urlaubswochen an der Nordsee ...

Ganz ohne Geschrei... (Dez 2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.6.2013 21:46
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 18.6.2013 21:28
Der Fotograf hat wohl magische Kräfte...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.6.2013 14:05
Oh, wie angenehm.
Eine wirklich tolle Aufnahme, Olli.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 19.6.2013 14:11
Ich schliesse mich den anderen an, Olli. Ein sehr gelungenes Bild.
Die sitzen da wie dressiert, wie hast du das bloss geschafft?
Gruss Christine

Olli 24.6.2013 23:31
Die Mitarbeit war schon großartig... zumal ein Bestechungsversuch wohl äußerst kontraproduktiv gewesen wäre...

. Wiedersehen nach einer langen Reise. 02.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 5.6.2013 21:18
Vielen Dank für das wunderschöne Bild!
Gruss Stefan

Olli 17.6.2013 0:07
Für dieses grandiose Bild braucht es noch einen ebenbürtigen Titel. Beispielsweise "Glücksmoment" oder irgendetwas Prägnates, das das Kopfkino sofort laufen lässt, ohne lange Erklärung...

Ist das Bild eigentlich gestellt, oder habe ihr das en passant mitgenommen? Egal wie, es begeistert...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 17.6.2013 19:23
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 18.6.2013 21:30
Hallo Olli,
ich finde, das (Stumm)-Bild spricht für sich...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.6.2013 14:14
Hallo Ihr Lieben,
mich freut es sehr, dass die Aufnahme so viel Zuspruch findet.
@Olli: Gestellt schon, aber nicht von uns inszeniert. Es wurden Aufnahmen von einem Filmteam gemacht und die anwesenden Fotografen profitierten davon.
Beste Grüße
Jeanny

Einladung zum Geniessen. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 4.12.2009 17:09
Hallo Olli,
der romantische Sonnenuntergang im Hintergrund lädt regelrecht zum gemütlichen Niederlassen auf der Bank ein.
Schööön.
MfG Christine

Olli 9.12.2009 20:42
Nicht klein, aber fein. Das war sehr einladend und eine wunderbare Stimmung am Stefanstag letztes Jahr... ;-)

Wird wohl meine Weihnachtskarten zieren...

Gruß, Olli

Thomas Wendt 12.12.2009 13:58
Wahlweise mit einem kühlen Bier oder einem Becher Kaffee zu genießen. Sehr gelungen!

Kleines vor großer Kulisse. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 4.12.2009 17:13
Ist von dir auch ein Steinmännchen? Diese Steinstatuen schiessen überall wo es Wasser hat wie Pilze aus dem Boden und jedes ist auf seine Art ein Original.
MfG
Christine

Olli 9.12.2009 20:39
Da war wahrscheinlich der Radolfzeller Steinmännchenbauer mal in Konstanz. Ich bin unschuldig, hab nur gesehen... durch die Linse.
Gruß, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.