klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Pantografenstudie der Mehrstromlock 1504.

(ID 15847)



Pantografenstudie der Mehrstromlock 1504. 10.04.09 (Jeanny)

Pantografenstudie der Mehrstromlock 1504. 10.04.09 (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 05.05.2009, 490 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan und Christine Wohlfahrt 07.05.2009 12:17

Hallo Jeanny,
danke für das technisch interessante 1504-Bild.
die Stromabnehmer links mit zwei Schleifstücken dürften in der Regel im Gleichstrombetrieb genutzt werde, der rechte im Wechselstrombetrieb.
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 07.05.2009 22:34

Guten Abend Stefan,
wir waren an dem Tag etwas zu früh in Gouvy, das Wetter war prächtig und die 1504 war ideal abgestellt und so habe ich einige Detailaufnahmen der schönen Mehrstromlock gemacht.
Meine Annahme, dass Du Dich darüber freuen würdest, war also richtig. Es freut mich, dass ich Dir diese kleine Freude bereiten konnte.
MfG
Jeanny
P.S. Als wir am 1. Mai wieder in Gouvy waren, war eine Gumminase dort abgestellt und keine 15er. Wir wissen zwar inzwischen, dass die 1501 zum Tag der offenen Tür in Kinkempois war, aber wir befürchten trotzdem, dass auch diese schönen Loks nicht mehr lange fahren.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 08.05.2009 22:08

Hallo Hans und Jeanny,
gut wissen wir nicht alles (im Sinn: nicht in die Zukunft blicken) und gut gibt es immerhin schöne Fotos der 15xx!
Deshalb auch vielen Dank für euer Beitrag auf unsere Seite.
Liebe Grüsse
Stefan und Christine

. Warten auf den IR in Gouvy - Wir hoffen, dass wir dieses Bild auch noch in Zukunft oft wiederholen können. 10.05.2013 (Hans)
. Warten auf den IR in Gouvy - Wir hoffen, dass wir dieses Bild auch noch in Zukunft oft wiederholen können. 10.05.2013 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Eisenbahn / Benelux / Belgien

385  3 1024x850 Px, 14.05.2013

Fotografen in Liège Guillemins. 30.03.2009 (Jeanny)
Fotografen in Liège Guillemins. 30.03.2009 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Eisenbahn / Benelux / Belgien

378 1000x752 Px, 16.02.2011

Zwei verschiedene Fotografinen, zweimal dieselbe Bildidee. ;-) 07.12.08 (Jeanny)
Zwei verschiedene Fotografinen, zweimal dieselbe Bildidee. ;-) 07.12.08 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Eisenbahn / Benelux / Belgien

474  1 601x800 Px, 11.05.2009

Jetzt ist es fertig. 01.05.09 (Jeanny)
Jetzt ist es fertig. 01.05.09 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Eisenbahn / Benelux / Belgien, Eisenbahn / Benelux / Belgien

503  2 800x602 Px, 03.05.2009






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.