klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Hauch von Sizilien an der Ostsee, hier am 15.05.2022 in Warnemünde. Als kleine Vorspeise: BRUSCHETTA ORIGINALE Geröstetes Weißbrot mit Tomaten, Knoblauch und Basilikum (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 29.5.2022 13:58
Hallo Armin,
ein feines Menü habt ihr euch da ausgesucht. Da ich mich nicht zwischen der Hauptspeise entscheiden konnte, habe ich die Vorspeise für
einen Kommentar ausgewählt.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 29.5.2022 14:08
Hallo Christine,
es freut uns dass es Dir gefällt.
Mit dem Entscheiden der Hauptspeise hatten wir dort auch unser Problem, da sich Margareta für die Spaghetti entschied, nahm ich dann die Penne Arrabbiata. So konnten wir beide unsere Gerichte gegenseitig probieren. Beide Hauptspeise waren sehr lecker.....
Liebe Grüße
Armin

Genferseestimmung einmal anders. (09.05.2022) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.5.2022 13:58
Hallo Christine,
die "Genferseestimmung einmal anders" gefällt mir sehr gut, toll gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 29.5.2022 14:04
Hallo Armin,
dankeschön. Es war ein toller Ausflug auf die andere Seite des See's, den wir sehr genossen haben.
Nach so viel Krankenhaus war die Seefahrt sehr erfrischend und einfach nur herrlich.
Liebe Grüsse
Christine

Blick vom Molli-Bahnhof Heiligendamm am 15.05.2022, die Ostsee kann man auch sehen, aber leider nicht gerade dort hinlaufen. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.5.2022 12:58
Hallo Armin,
ja, wenn ich gut schaue dann sehe ich die Ostsee. Ich nehme mal an das der Weg vorne im Bild zur Ostsee führt.
Das Gebäude in der Mitte des Bildes scheint neu zu sein, zumindest kann ich mich daran nicht erinnern.
Es sind auch schon einige Jahre her das wir dort waren. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 28.5.2022 14:42
Hallo Christine,
ja rechts hinter dem Baum zwischen den beiden Gebäuden sieht am die Ostsee. Ganz links ist die Klinik Heiligendamm, ganz recht (nicht im Bild ist das Grand Hotel Heiligendamm wo auch 2007 der G8-Gipfel stattgefunden hat. Ja, der Weg vorne im Bild führt zur Ostsee, man muss rechts von dem neuen Gebäude in der Bildmitte kurz rein, dann wieder nach rechts am Kurhaus vorbei (hier recht teils zu sehen). Sind ca.400 mm, zur Seebrücke 500 m.

Ja, wir hatten wunderschöne Tage, leider zu kurz, werden es aber gerne wiederholen. Auch Margareta hat es sehr gut gefallen, ob Molli, Warnemünde oder Rostock. Und in Warnemünde hatte wir einen sehr guten Italiener gefunden und gleich einen kulinarischen Vorgeschmack auf Sizilien bekommen.

Liebe Grüße auch von Margareta
Armin

Blühendes Lavaux im April 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.5.2022 12:32
Wunderschönes Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.5.2022 13:18
Merci Armin. Ich liebe diese Jahreszeit, wenn im Lavaux die Steinpflanzen blühen. Das macht es so farbenfroh.
Freue mich das es dir gefällt.
Liebe Grüsse, auch an Margaretha,
Christine

Gezogen von der RhB Ge 4/4 III 651 "Fideris" fährt unser IR-Zug am 12.09.2017 auf der Albulalinie in Richtung St. Moritz. Hier befinden wir uns gerade zwischen Surava und Alvaneu, zum berühmten Landwasserviadukt ist es nicht mehr weit. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 3.12.2021 7:36
... und man staunt, dass dann ziemlich plötzlich das offene Tal sich schliesst und der Zug über das Landwasserviadukt fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Palazzo di Città (Rathaus) Domodossola am 15.09.2017, erbaut 1874 von Architekt Giovanni Leoni. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 3.12.2021 7:33
Hallo Armin,
Domo bei Nacht hat wirklich einen besonderen Reiz!
einen lieben Gruss
Stefan

Regenbogen über der kleinen Baselgia Sogn Mang bei Bonaduz (Churer Rheintal) am 12.09.2017 aus einem RhB-Zug heraus fotografiert. Die kleine Feldkapelle Sogn Mang auf der Bonaduzer Terrasse wurde 1773 erbaut und 1993 restauriert. Sie ist dem heiligen Magnus (romanisch: Sogn Mang) geweiht und gehört zur kath. Pfarrei Mariä Himmelfahrt Bonaduz. Die besondere Lage auf dem offenen Feld mit den beiden mächtigen Pappeln lädt zum Verweilen ein. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 29.11.2021 12:11
Hallo Armin,
was für ein wunderschönes,stimmiges Foto aus dem Zug ist dir da gelungen.
Gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 29.11.2021 13:14
Hallo Chirstine,
dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Blick auf die Kirche von Morcote am Lago di Lugano (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2021 12:29
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild. Da werden gleich Sehnsüchte wach.
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 23.11.2021 13:31
Hallo Armin,
viel Spass beim Planen der eventuellen Möglichkeiten für den Urlaub 2022.
Das Tessin ist immer eine Reise wert und es gibt viel zu entdecken.
Freut mich das du Freude am BIld hast.
Liebe Grüsse, auch an Margaretha
Christine

Ein Blick zum Morteratschgletscher am 06.09.2021 aus einem RhB-Zug bei der Station Morteratsch. Der Morteratschgletscher ist ein Alpen-Gletscher in der Berninagruppe im Kanton Graubünden in der Schweiz. Wie nahezu alle Alpengletscher ist auch der Morteratschgletscher im Rahmen der globalen Erwärmung von umfassendem Schwund betroffen, so verkürzte er sich zwischen 1900 und 2017 um etwa 2.500 Meter. Zusammen mit dem Persgletscher, dessen Zunge seit dem Sommer 2015 den Morteratsch nicht mehr erreicht, ist er mit einem Volumen von rund 1,2 Kubikkilometern der volumenstärkste Gletscher der Ostalpen. Seit Beginn der systematischen Beobachtungen im Jahr 1878 hat der Gletscher 2,5 Kilometer an Länge eingebüßt, er ist heute noch rund 6,2 Kilometer lang. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 23.11.2021 13:26
Ein wunderbares Postkartenbild, gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine

Blick aus einem RhB-Zug am 06.09.2021 auf Bergün/Bravuogn ein Dorf in schweizerischen Kanton Graubünden. Bergün liegt im Albulatal an der Albulapassstraße und an der Albulalinie der Rhätischen Bahn. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 23.11.2021 13:25
Hallo Armin,
das Dorf kennen wir gut. Wir haben dort einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Schönes Foto.
Liebe Grüsse
Christine

An einem nassen Herbsttag in Herdorf.... Blick vom Bahnsteig vom Bahnhof Herdorf am 02.11.2021 (16:21 Uhr) in Richtung Betzdorf, die Sonne verschwindet bald hinter dem Berg. Hinten das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 13.11.2021 10:10
Ein schönes Stimmungsbild Armin, gefällt mir.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 13.11.2021 12:27
Hallo Christine,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Wiener Frühstück (Kaisersemmel, BIO Butter, Marmelade, Kaffee (nicht im Bild)) für 5,10 ¤ im Speisewagen vom ÖBB EC 113 „Blauer Enzian“ von Frankfurt am Main Hbf nach Klagenfurt Hbf. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 13.11.2021 10:13
Ja, so ein Frühstück ist schon was feines. Mann bzw. Frau sitzt gemütlich im Zug, betrachtet die Landschaft und lässt es sich nebenbei gut gehen.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 13.11.2021 12:25
Hallo Christine,
danke, ja es ist wirklich was Feines, wir frühstücken im Zug immer wieder gerne und betrachten nebenbei die Landschaft.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 13.11.2021 12:25






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.