klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
So ein Froschleben kann bei Hitze sehr erfrischend sein. (02.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 15:14
Den kann man nur beneiden bei den momentanen Temperaturen.
Ein herrlich erfrischendes Bild.
Gruß Hans

Stefan und Christine Wohlfahrt 3.8.2013 14:58
Die Temperaturen treiben im Moment ganz Menschenmassen an den See. Nur im Naturschutzgebiet hat es momentan etwas weniger. Das liegt wohl an den vielen Mücken und so kann Herr Frosch es sich gut lassen, er muss ja nur warten bis die Mücken etwas tiefer kommen. Leben wie im Schlaraffeland.
Danke für den Kommentar, Hans.
Lieben Gruss
Christine

Grosse Pechlibelle (02.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 15:13
Einfach nur wunderschön, sowohl das schmucke Tierchen, als auch das tolle Foto.
Viele Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 3.8.2013 14:52
Vielen Dank Jeanny, im Gegensatz zu ihren Artgenossen hat sich diese in aller Ruhe ablichten lassen.
Liebe Grüsse
Christine

Am Rocher-de-Naye im August 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 15:10
Immer wieder schön anzuschauen, der Rochers-de-Naye.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 3.8.2013 14:50
Ja,Jeanny, ich mag den Rochers-de-Naye auch sehr. Heute waren wir ein wenig in Caux bevor es wieder zu heiss wurde und haben ihn in seiner ganzen Schönheit bewundert.
Merci für den Kommentar.
Lieben Gruss nach Luxembourg
Christine

. Fotosession für die Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea). 16.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 17.7.2013 16:24
Wow, was für eine wunderschöne und gestochen scharfe Aufnahme, Jeanny, einfach toll
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2013 14:17
Recht herzlichen Dank, Christine.
Bisher haben wir immer versucht diese schönen Insekten im Flug zu fotografieren, da sie nur sehr selten irgendwo zur Ruhe kommen und sich niedersetzen.
Umso erstaunter waren wir, dass dieses Exemplar seelenruhig auf diesem Blatt saß und sich von allen Seiten ablichten liess.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße auch an Stefan
Jeanny (und Hans)

. An der Mosel sind die Schwanenkinder groß geworden und nur noch zu dritt. 16.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 17.7.2013 16:26
Hallo Jeanny,
schade um das Vierte. Aber das ist nun mal das Leben in der Natur. Schöne Aufnahme.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2013 14:13
Merci Christine,
was mich noch gewundert hat, dass es so wenig Nachwuchs bei den Hunderten von Schwänen in Wasserbillig gibt.
Vielleicht hat es dort eine Art Geburtenkontrolle von Seiten der Naturschützer, damit keine Überpopulation entsteht.
Ja, schade um das vierte Kücken, aber die Gefahren lauern überall.
Es freut mich, dass das Familienportrait Dir trotzdem gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Kleiner Fuchs auf einer Blüte (10.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2013 14:07
Dieselben Tiere, die Blumen auch farblich angepasst, das Bild könnte auch in unserem Garten entstanden sein.
Die herrliche Schmetterlingsaufnahme trifft deshalb genau meinen Geschmack.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Wassertintenfische... (01.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2013 14:04
Wunderschön mit passendem Titel.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan und Christine Wohlfahrt 25.7.2013 13:14
Dankeschön Hans, freut mich das es gefällt. Es war ein Vergnügen die Wasserspiele zu fotografiern, auch wenn es ein wenig gespritzt hat.
Lieben Gruss
Christine

Alles fliegt auf Lavendel... (20.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2013 14:03
Da herrscht ja schon fast Überbevölkerung. ;-)
Ein echt toller Schnappschuss.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 25.7.2013 13:11
Hallo Jeanny,
in der Tat ging es dort sehr betriebsam zu. An diesem Lavendelstrauch gab es ein Brummen und Summen das es eine Freude war.
Das Foto war eigentlich anderst geplant, aber das ist dass schöne an der Natur, manches kann man nicht planen, es geschieht einfach.
Freut mich das der Schnappschuss gefällt.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Kleines Schiff allein auf dem See. (06.06.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2013 14:01
Klein aber fein und doch traumhaft schön.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 25.7.2013 13:01
Dankeschön Jennay, freut mich das gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

. Der Kleine Fuchs scheint sich wohlzufühlen bei uns. 10.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 10.7.2013 17:04
Na so was, den habe ich gerade eben bei uns auf dem Balkon fotografiert...
Eine sehr schöne Aufnahme, Jeanny.
Liebe Grüsse nach Eperlange
Christine

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 21:07
Merci Christine.
In Blonay scheinen dieselben Tiere sich wohlzufühlen, wie in Erpeldange. ;-)
Die Schmetterlinge sind in der Zwischenzeit sozusagen zu unseren Haustieren geworden. Heute während des Abendessens im Garten setzte sich einer von ihnen zu uns auf den Tisch.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme des schönen Falters Dir gefällt.
Einen lieben Gruß aus Luxembourg
Jeanny

Auf Entdeckungstour... (01.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 21:02
Einfach nur wunderschön, sowohl das Kücken, als auch das Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 16.7.2013 13:44
Dankeschön Jeanny,
ich musste mich beim Fotografieren beeilen, denn so Klein es ist, so flink schwomm es schon durchs Wasser.
Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Eine Libelle (Segellibelle) im Flug (02.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 21:00
Schon wieder eine im Flug erwischt, mir ist es bisher immer noch nicht gelungen.
Ein herrlicher Schnappschuss.
Gruß Hans

Stefan und Christine Wohlfahrt 16.7.2013 13:48
Hallo Hans,
bis ich dieses Tierchen eingermassen scharf erwischt habe hat es viele Bilder gebraucht, da sie unglaublich flink ist.
Ich hätte sie gerne noch etwas näher gehabt, aber sie kam nie nah genug an das Ufer heran und ich musste auch so schon aufpassen das ich nicht reinfalle.
Freut mich das dir die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Mutterglück (02.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 20:59
Sind das die richtigen Kücken? Sie sehen der Mutter überhaupt noch nicht ähnlich.
Eine sehr schöne harmonische Aufnahme.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 16.7.2013 13:42
Hallo Jeanny,
ja es sind die richtigen Kücken. Sie verändern sich erst im Laufe des Jahres und werden dann ihren Eltern immer ähnlicher. Ganz am Anfang aber sind sie sehr gut unter den Flügeln auf dem Rücken der Mutter versteckt und kommen, wie wir selber beobachten konnten, zum Füttern nur unter dem Flügel hervor um nach kurzer Zeit sich wieder darunter zu verstecken.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Wasser trifft auf Wasser (07.06.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2013 15:10
Wunderschön und sehr beeindruckend.
Gruß Hans

Stefan und Christine Wohlfahrt 10.7.2013 17:12
Hallo Hans, die Aareschlucht und ihr Gewässer sind wirklich was besonders. Freut mich das die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruss Christine

Sommerblumen anders gesehen. (15.06.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2013 15:09
Die s/w Bearbeitung unterstreicht die sommerliche Stimmung bestens.
Die prächtige Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 10.7.2013 17:10
Dankeschön Jeanny, freut mich das es dir gefällt. Die Idee mit S/W kam spontan beim bearbeiten der Bilder, und das Ergebnis scheint ja nicht nur mir zu gefallen.
Liebe Grüsse vom Land der Berge
Christine

. Garry mit Begleitung - Kurz nach dieser Aufnahme, hat Stefan Garry das Leben vor den nahenden Velofahrer gerettet, ob die Spinne auch überlebt hat? 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 2.7.2013 13:32
Hallo Jeanny,
die Spinne hat bestimmt überlebt,so flach wie sie sich auf dem Boden macht. Schön das Garry zwischendurch Gesellschaft hatte, in Blonay kam er aber alleine an.
Schöne Aufnahme
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 21:11
Merci Christine,
die Spinne hatte vielleicht keine so gute Beziehungen wie Garry, um ein schnelles Bahnbillet zu ergattern. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Summerfeeling. 01.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 2.7.2013 13:29
Wunderschön, Jeanny
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 21:05
Vielen Dank, Christine.
Es freut mir sehr, dass die Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße
Jeanny

Modelsitzung eines Marienkäfer (15.06.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:33
Klein aber fein. ;-)
Die prächtige Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 9.7.2013 12:15
Hallo Jennay,
das war der Grund warum ich die Computermaus links liegen liess...
Freut mich das dir das Foto so gut gefällt, am Anfang war das "kleine Monster" nicht so begeistert vom fotogtrafiert werden.
Lieben Gruss nach Luxembourg
Christine

Früh am Morgen des 20.06.2013 gab es einen wunderschönen Regenbogen über Blonay. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.7.2013 18:39
Sehr schön !!!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.7.2013 20:18
Oh ja, gefällt mir auch prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 2.7.2013 13:35
Hallo Armin und Jeanny,
da wir bis jetzt immer nur Regenbögen am Abend hatten, war dieser am Morgen schon ein bischen was besonderes. Dafür springt man gerne schnell ohne Zähneputzen auf den Balkon.
Freut mich das er euch gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Zum Abschluß eines wunderschönen Tages im Großherzogtum Luxemburg (dem 16.06.2013) wird noch einmal angehalten... Bei Heiderscheid (Heischent) Sonnenuntergang und Linsenputzer ... (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 30.6.2013 14:43
Eine romantische Abendaufnahme von einem schönen Tag, Armin. Gefällt uns beiden sehr.
Liebe Grüsse ins Hellertal, auch an Margaretha,
Stefan und Christine

Armin Schwarz 30.6.2013 15:40
Hallo Ihr zwei,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 16:49
Hallo Margaretha und Armin,
uns beiden gefällt das stimmungsvolle Bild aus Heiderscheid auch ausgezeichnet.
Dieser herrliche Sonnenuntergang war wirklich der krönende Abschluss eines wunderschönen Tages, den wir in Eurer netten Gesellschaft verbringen durften.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2013 20:18
Hallo Jeanny und Hans,
erst mal danke dass es Euch auch gefällt.

Wir müssen aber vielen lieben Dank sagen für die tolle Beherbergung und die wunderschönen Tage in Luxembourg, die wir sehr genossen haben. Leider hat uns nun der Alltag wieder und man könnte gerade wieder los fahren.

Liebe Grüße nach Ierpeldeng
Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 20:47
Als hätten wir's gewusst.
Das Bett ist noch immer nicht belegt, wir suchen jeden Abend eine neue Ursache (zu warm, zu kalt), um auf der Couch zu nächtigen. ;-)
Ihr und die lieben Blonayer seid jederzeit willkommen, es freut uns riesig, dass es Euch so gut gefallen hat.
Ganz liebe Grüße
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.