klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
. Nur 25 Millimeter groß und trotzdem wunderschön, der Gitterspanner (Chiasmia clathrata). 21.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:20
Was für eine herrliche und scharfe Aufnahme, einfach wunderschön Jeanny!
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2013 21:15
Merci Christine.
Es war in der Tat nicht so einfach diesen sehr unruhigen Falter auf den Chip zu bannen.
Deshalb freut es mich besonders, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Kuh im Gleisbereich! Manchmal hat das Zugpersonal der Brienzer Rothornbahn besondere Aufgaben,denn Auch Kühe scheinen die Bahn zu schätzen. (30.08.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2013 21:13
Vielleicht dachte sie, es wären Fotografen an Bord und es gäbe Arbeit für sie... ;-)
Ein traumhaft schönes Foto, das mir prima gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.9.2013 19:34
Fotografen hatte es genügend im Zug, aber die wollen die Dienste des Linsenputzers in dem Augenblick nicht in Anspruch nehmen, sondern kannten nur ein Ziel: die Bergstation Brienzer Rothorn.
Liebe Grüsse Christine

Armin Schwarz 10.9.2013 20:40
Ein tolles Bild, Christine.
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 5.10.2013 20:09
Dankeschön Armin.
Gruss Christine

Dampfschiff Impression am 22.08.2013 am Genfersee. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2013 21:11
Oh, da dampft es aber auch mächtig.
Das herrliche Bild vom "kleinen See" gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.9.2013 19:29
Hallo Jeanny,
dieses Dampfbild war der Abschluss eines herrlichen Tages, den wir in fröhlicher Gesellschaft verbracht haben.
Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Schmetterlingstreffen am 30.08.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2013 21:09
Genauso so schön wie ein Bahnbildertreffen.
Eine wunderschöne Aufnahme.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.9.2013 19:32
Dankeschön Jeanny. Treffen jeglicher Art sind immer schön wenn man sie in Gesellschaft von einmaligen und lieben Menschen (na gut in diesem Fall waren es Schmetterlinge) verbringen kann. 4
Lieben Dank für das Lob
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Dampfbahnromantik (05.08.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2013 21:05
Einfach nur wunderschön, sowohl der Dampfzug, als auch die herrliche Landschaft.
Beser kann man Dampfbahnromantik nicht darstellen.
Gruß Hans

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.9.2013 19:24
Dankeschön Hans, an diesem Tag hat aber auch alles gepasst,Wetter,Zeit und Landschaft.
Freut mich das es gefällt.
Herzlichen Gruss
Christine

. Wie gut, muss sich die PFT keine Sorgen um den Nachwuchs machen. 17.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 27.8.2013 18:38
Ja, das ist wirklich gut, denn fehlender Nachwuchs ist leider beim Thema "Eisenbahn" immer wieder gefragt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 27.8.2013 21:21
Ja leider, Stefan.
Aber dieser Junge war mit Herz und Seele dabei, hoffentlich geht dieser Enthusiasmus nicht irgendwann verloren.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Auch in Aigle gibt es einen "Petit Train". 22.08.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.8.2013 21:18
... und sogar ein hübscher.
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Hans

. Der Hauhechel-Bläuling leuchtet im Abendlicht des 04.08.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:54
Hallo Jeanny, er scheint zu wissen wie er sich gekonnt ins Licht setzen kann.
Wunderschön.
Lieben Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:17
Recht herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, Christine.
Diese schönen Falter scheinen in der Tat das Rampenlicht zu mögen.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

. Nachschub für Helena. 17.08.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 23.8.2013 18:44
Hallo Hans,
hier herrschen noch die Naturgesetze: Von nicht kommt nicht, und so muss man kräftig Kohle schippen damit sich die schöne Helena in Bewegung setzt.
Sehr gut gefällt mir auch die gewählte S/W(+)-Version.
einen ganz lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:15
Vielen Dank Stefan.
Da der Andrang an Fotografen recht hoch war, musste ich mich mit diesem Standpunkt zufrieden geben. Die leichte Überbelichtung wird durch die s/w Bearbeitung dezent kaschiert.
Ja bei den Dampfloks ist Körpereinsatz noch gefragt und das macht auch ihren Charme aus. Den Einsatz der Museumsbahnmitarbeiter hingegen muss man einfach nur bewundern.
Schön, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

. Landkärtchen lieben Disteln. 05.08.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:52
Hallo Hans,
die wunderschönen Schmetterlinge scheinen nicht nur Disteln zu lieben sondern auch Gesellschaft.
Eine wunderschöne Aufnahme.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:06
Merci Christine.
Ja Gesellschaft scheinen die schönen Falter auch zu lieben, es gab in der Tat an dieser Stelle eine beachtliche Menge davon.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Hans

Abflug zur nächsten Blume. (03.08.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2013 21:07
Super erwischt und herrliches Bild.
Gruß Hans

Stefan und Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:11
Dankeschön Hans. Ich habe gehofft das dass Foto etwas wird, aber sicher war ich mir erst als ich es zu Hause auf dem Computer sah. Freut mich das es gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Sonnenaufgang am 15.08.2013 am Genfersee bei Rolle. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2013 21:06
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:09
Dankeschön Jeanny, es war ein wundervoller Tagesanbruch.
Liebe Grüsse
Christine

Das verstecken auf dem Blatt hat der Heuschrecke nichts genützt, die Fotografin hat sie trotzdem entdeckt. (03.08.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2013 21:06
Ein äußerst würdiges 1000. Bild auf Eurer sehr gelungenen und interessanten Seite.
Es ist immer eine große Freude für uns die Bilder hier anzuschauen und das Kommentieren macht ebenfalls Riesenspaß.
Nochmal Gratulation zu Klein-aber-fein.
Viele Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:16
Hallo Hans und Jeanny,
Danke für die Glückwünsche und merci für die wunderschönen und interessanten Bilder die ihr auf dieser Seite eingestellt habt. Es macht Spass und Freude sich über die verschiedenen Aufnahmen auszutauschen, oder sie manchmal auch nur auf sich wirken zu lassen.
Viele liebe Grüsse nach Luxembourg
Stefan und Christine

. Neurierig schaut sich das Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima) in unserem Garten um. 31.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 3.8.2013 18:39
Also wenn man nicht wüsste das dieses Tierchen echt ist, kämen mir spontan Filme aus einer anderen Welt in den Sinn...
Wundervolle Aufnahme, Jeanny.
Herzliche Grüsse aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 6.8.2013 21:12
Vielen lieben Dank, Christine.
Und ob das Tierchen echt ist, es wohnte über eine Woche lang in unserem Kartoffelbeet. Zugegeben, wie ein kleines Monster sieht es schon aus, es war aber ganz zahm, obwohl es uns auch ganz genau beobachte. Es war jedenfalls eine schöne Erfahrung, wenigstens während einer kurzen Zeit ein etwas exotisches "Haustier" zu haben. ;-)
Ganz lieben Grüße nach Blonay (auch an Stefan)
Jeanny (und Hans)

Tanz der Schmetterlinge (03.08.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.8.2013 21:06
Einfach ganz toll festgehalten, Christine.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es nicht so einfach war, diesen Schmetterlingstanz so gekonnt zu fotografieren, wenn man weiss mit welcher Geschwindigkeit sich diese grazilen Tierchen bewegen.
Deshalb kann ich nur sagen: Chapeau!
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.8.2013 21:01
Hallo Jeanny,
bei dieser Aufnahme gab es nur eins: Fotografieren so schnell und so viel wie möglich mit kurzer Belichtungszeit. Die Kamera und ich hatten grosse Mühe den Schmetterlingen zu folgen, aber so eine Gelegenheit für so ein Foto gibt es so schnell nicht wieder, und es hat auch viel Spass gemacht.
Danke für dein Lob.
Herzliche Grüsse nach Luxembourg
Christine

Irisch: Schafe. Co Kerry, 20. April 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.8.2013 21:02
Traumhaft schön, sowohl die herrliche Landschaft, als auch die äußerst stimmungsvolle Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Sonnenuntergang am Lac Léman, aufgenommen in St-Saphorin. 1. März 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 15:20
Die Spiegelung ist der Hammer.
Zum träumen schön.
Gruß Hans

Stefan und Christine Wohlfahrt 6.8.2013 14:54
Danke Hans, dieses Jahr gab es solche Glegenheiten noch nicht, aber neben dem Frühling ist ja auch der Herbst die Saison der Sonnenuntergänge.
Gruss Stefan

Endlich Sommer! 23.7.13 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.7.2013 13:10
Wunderschön !
Bild, wie das nun endlich Sommer ist.
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 25.7.2013 16:24
Ja, es ist Sommer und das Licht wird nun langsam, von Tag zu Tag besser.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 15:19
Der Flirt mit der Sonnenblume gefällt mir ausgezeichnet.
Ganz liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 6.8.2013 14:55
Auch dir lieben Dank, Jeanny, für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Die "Montreux" im Licht der Abendsonne. (01.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 15:17
Einfach nur wunderschön.
Das traumhafte Bild macht richtig Lust auf eine Schifffahrt auf dem kleinen See.
Gruß Hans

Stefan und Christine Wohlfahrt 3.8.2013 15:06
Hallo Hans, den Weg zum kleinen See kennst du ja...
Freut mich das dass Foto gefällt.
Viele Grüsse
Christine

Wàhrend die Raupe mit Essen beschäftigt ist, versucht die Ameise an ihr vorbei zu kommen. (02.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 15:16
Wenn die Raupe schon so schön, wie wunderschön muss der Schmetterling dann erst sein.
Die herrliche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 3.8.2013 15:02
Hallo Jeanny, den Schmetterling habe ich noch nicht gesehen, da ich seit der Aufnahme nicht mehr am Kanal war.
Aber die Raupe war sehr gefrässig, und es gibt ein Foto, kurz nach diesem , auf dem man sehen kann das sie die Ameise fast verspeist hätte.Der ist aber die Flucht gerade noch so geglückt.
Freut mich das dir dass Bild gefällt.
Liebe Grüsse aus einem sehr warmen Blonay
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.