klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan und Christine Wohlfahrt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Segelschiff unter Palmen (22.09.2022) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2022 17:13
Hallo Christine,
ein tolles Bild und tolle Bildidee, die mir gut gefällt.
Wobei eine ähnliche Bildidee hatte ich auf Sizilien in Riposto, nur war es bei mir eine Yacht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 15.10.2022 10:28
Hallo Armin,
bei der Umsetzung der Bildidee musste ich mich beeilen. Von Ferne sah es so aus als ob das
Segelboot gemütlich vor sich her gleitet, aber es war weitaus schneller als gedacht. Das Foto habe ich gerade noch so geschafft,
danach war das Motiv schon weg.
Liebe Grüssse
Christine

Sonnenaufgang am Strand von Spotorno. (22.09.2022) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2022 18:03
Hallo Christine,
„der frühe Vogel fängt der Wurm“ ein wunderschöne Sonnenaufgang am Strand von Spotorno.
Haben sich die Bagni“ (Strandbädern) an dem Tag noch gefüllt oder war es eher übersichlich?
Liebe Grüße
Margareta und Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 9.10.2022 14:46
Hallo ihr zwei,
der frühe Vogel, wurde durch einen anderen frühen Vogel geweckt, (grins) Der war schon ganz wach,
während ich noch beim aufwachen war. Aber es hat sich gelohnt.
Ob sich dieser Strand noch füllte weiss ich nicht, denn wir fuhren zum nächsten Ort.
Aber dort waren die Strände dann angenehm besucht, und es worde ein herrlicher Tag.
Liebe Grüsse
Christine

Blick über den Tiber und die Engelsbrücke (auch Aeliusbrücke) auf den Petersdom in Rom am 13.07.2022. Vista sul Tevere e sul Ponte dell'Angelo fino alla Basilica di San Pietro a Roma il 13 luglio 2022. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.10.2022 12:43
Hallo Armin,
schöner kann es auch kein Postkartenfotograf machen.
Ist dir prima gelungen.
Liebe Grüsse, an euch beide,
Christine

Armin Schwarz 8.10.2022 18:08
Hallo Christine,
danke für Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Der Tiber ruhig und hatte wenig Wasser, die Sonne war im Rücken, da sollte es auch gelingen.
Liebe Grüße
Armin

Die Spanische Treppe in Rom am 13.07.2022, eine der bekanntesten Freitreppen der Welt. Oben die Kirche Santissima Trinità dei Monti, davor der Obelisco Sallustiano. Die Spanische Treppe wurde ab 1723 erbaut. Sie geht zurück auf die städtebaulichen Ambitionen des Papstes Innozenz XIII. Vor dem Bau der Treppe wurde der wild bewachsene Abhang, der von der Kirche Santa Trinità dei Monti zur Piazza di Spagna hinabführte, als unpassender Abschluss des inzwischen bebauten Stadtgebietes empfunden. Der deutsche Namen der Treppe ist nach dem unterhalb gelegenen Piazza di Spagna (Spanischer Platz) abgeleitet. Dieser Platz hat wiederum seinen Namen von dem Palazzo di Spagna, in dem sich die Botschaft Spaniens beim Heiligen Stuhl sowie beim Souveränen Malteserorden befindet. Im italienischen heißt die Treppe eigentlich Scalinata di Trinità dei Monti (deutsch Treppe der Dreifaltigkeit vom Berge), d.h. sie hat ihren Namen noch der oben liegenden Kirche. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.10.2022 16:09
Hallo Armin,
ich finde die spanische Treppe auch faszinierend. Sehr gelungene Aufnahme.
Wenn du von deinem Standort aus, in die Strasse zurückgehst, findest du ein interessantes Restaurant, das früher ein römisches Bad war.
Dort haben wir gegessen. Zumindest meine ich das es in dieser Strasse war.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 7.10.2022 17:31
Hallo Christine,
danke es freut mich dass es dir gefällt.

Ja, es könnte das dort ein interessantes Restaurant ist. Nur wir waren am frühen Vormittag dort und hatten morgens im Hotel gut gefrühstückt. Daher hatten wir nach einem Restaurant noch keinerlei Ausschau gehalten. Ich glaube aber Du liegst richtig.

Liebe Grüße
Armin

Welle am Strand von Spotorno, Italien (22.09.2022) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2022 14:45
Hallo Christine,
ein super Bild von der Welle an der Westlichen Riviera.
Bei unserer Reise im Juli war das Mittelmeer noch ruhiger.
Liebe Grüße
Margareta und Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.10.2022 16:05
Danke Armin.
Es war einfach herrlich am Strand zu sitzen, den Wellen zuzusehen und zu fotografieren.
Hat riesigen Spass gemacht.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 7.10.2022 17:21
Hallo Christine,
das freut uns sehr dass Du großen Spaß hattest. Es ist auch faszinierend dem Meer und den Wellen zuzuschauen. Manchmal sind es doch die kleinen Dinge die einem große Freude machen können.
Liebe Grüße
Margareta und Armin

Das Kolosseum (Colosseo), Roma am 12.07.2022. Eines der Wahrzeichen der "Ewigen Stadt". (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 5.10.2022 8:37
Hallo Armin,
schon ein sehr eindrückliches Bauwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.10.2022 19:08
Hallo Stefan,
ja richtig, das Kolosseum ist schon ein sehr eindrückliches Bauwerk und eines der eindrücklichen in Roma. Aber Rom hat eine Menge bzw. so viele eindrückliche Bauwerke, da waren die 2 Tage in Rom einfach zu kurz. Wir sind dort mächtig viel gelaufen, aber irgendwann werden die Füße schwer.
Liebe Grüße auch an Christine
Margareta und Armin

Venedig (Venezia) und seine Brücken und Kanäle, hier am 24.07.2022. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 20.8.2022 9:53
Schöne Bilder, aber für mich hat es in Venedig zuviel Wasser...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.8.2022 14:53
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, Venedig viel Wasser, aber ich denke das macht Venedig auch so faszinierend.

Aber es ist zu Fuß schon ein Problem einfach von A nach B zu laufen. So einfach geradeaus geht meist nicht. Man kann sich auch schnell verlaufen. Das nächste Mal kaufen wir und Tagestickets für den Nahverkehr, dann kann man einfach aufs Wasser in die Wasserbuse umsteigen.

Wir wollten eigentlich Venedig einfach nur mal gesehen haben. Aber Venedig hat uns beiden so gut gefallen, das wir gerne wieder hinfahren werden.

Liebe Grüße
Armin

Ein Blick aus unserem Zug (von Catania nach Messina) am 20.07.2022, hier bei Giardini Naxos (Sizilien). (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 20.8.2022 9:51
Hallo Armin,
eine schöne Erinnerung, hatten wir doch in Naxos vor vielen Jahren übernachtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.8.2022 14:41
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es dir gefällt. Ja, auch die Küste bei Naxos ist wunderschön, aber teil dann auch sehr felsig. Da habe ich auch noch ein paar Bilder.

Das wenige Sizilien was wir in der zu kurzen Zeit gesehen, war die Reise wert. Alleine schon die Überfahrten auf der Straße von Messina mit der Eisenbahnfähren waren für uns ein wunderschönes Erlebnis.

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen und sehr trockenen Herdorf, auch an Christine
Margareta und Armin

Auch an und um Europas höchsten aktiven Vulkan gibt es eine Bahn, die Schmalspurbahn, die auch den Namen des Vulkans (Ätna / italienisch Etna) in sich trägt, die Ferrovia Circumetnea (FCE). Die Ferrovia Circumetnea (FCE), auch Circumetnea, ist eine regionale Nahverkehrsgesellschaft auf Sizilien, die eine 950 mm-Schmalspurbahn fast rund um den Ätna betreibt. Nach der kompletten Stilllegung des ehemals ausgedehnten FS-Schmalspurbahnnetzes Siziliens ist sie die letzte verbliebene Schmalspurbahn auf der Insel. Mit einer Streckenlänge von fast 111 km umrundet sie, zwischen Catania Borgo und Riposto, fast den kompletten 3.357 m hohen Ätna. Leider lässt der Fahrplan sehr zu wünschen übrig, mal eben einmal rundherum fahren ist nicht so einfach. Zwischen Randazzo und Riposto finden nur wenige Zugfahrten am Tag statt. Zudem ruht sonntags der ganze Bahnbetrieb. Der aus Paternò kommende FCE ADe 15 erreicht am 20.07.2022 den Ziel- und Endbahnhof Catania Borgo. 10 dieser dieselelektrischen Triebwagen (ADe 11 bis 20) wurden Ende der 1970er-Jahre von OMS, TIBB und Fiat Ferroviaria für die Ferrovia Circumetnea (FCE) gebaut, heute sind noch 8 vorhanden. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: OMS, TIBB, Fiat Ferroviaria Gebaute: 10 Spurweite: 950 mm Achsfolge: Bo' Bo' Treibraddurchmesser: 750 mm (neu) Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 20.8.2022 9:50
Hallo Armin,
die Bahn (Zug und Gleise) scheinen ja in eine sehr guten Zustand zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.8.2022 15:06
Hallo Stefan,
ja, die Bahn (Zug und Gleise) sind in einem sehr guten Zustand. Man hat sogar auch moderne 2016 von Newag gebaute Triebzüge vom Typ „Vulcano“.

Aber es gibt zwei Probleme, sonntags ruht der ganze Bahnbetrieb der 950 mm Schmalspurbahn und dazu ein sehr dünner Bahnfahrplan und keine direkten Fahrten nach Riposto (einmal um den Ätna herum). Daher haben wir es leider nicht gewagt mit zu fahren.

Liebe Grüße
Armin

Genferseestimmung einmal anders. (09.05.2022) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.5.2022 13:58
Hallo Christine,
die "Genferseestimmung einmal anders" gefällt mir sehr gut, toll gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 29.5.2022 14:04
Hallo Armin,
dankeschön. Es war ein toller Ausflug auf die andere Seite des See's, den wir sehr genossen haben.
Nach so viel Krankenhaus war die Seefahrt sehr erfrischend und einfach nur herrlich.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Hauch von Sizilien an der Ostsee, hier am 15.05.2022 in Warnemünde. Als kleine Vorspeise: BRUSCHETTA ORIGINALE Geröstetes Weißbrot mit Tomaten, Knoblauch und Basilikum (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 29.5.2022 13:58
Hallo Armin,
ein feines Menü habt ihr euch da ausgesucht. Da ich mich nicht zwischen der Hauptspeise entscheiden konnte, habe ich die Vorspeise für
einen Kommentar ausgewählt.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 29.5.2022 14:08
Hallo Christine,
es freut uns dass es Dir gefällt.
Mit dem Entscheiden der Hauptspeise hatten wir dort auch unser Problem, da sich Margareta für die Spaghetti entschied, nahm ich dann die Penne Arrabbiata. So konnten wir beide unsere Gerichte gegenseitig probieren. Beide Hauptspeise waren sehr lecker.....
Liebe Grüße
Armin

Blühendes Lavaux im April 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.5.2022 12:32
Wunderschönes Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.5.2022 13:18
Merci Armin. Ich liebe diese Jahreszeit, wenn im Lavaux die Steinpflanzen blühen. Das macht es so farbenfroh.
Freue mich das es dir gefällt.
Liebe Grüsse, auch an Margaretha,
Christine

Blick vom Molli-Bahnhof Heiligendamm am 15.05.2022, die Ostsee kann man auch sehen, aber leider nicht gerade dort hinlaufen. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.5.2022 12:58
Hallo Armin,
ja, wenn ich gut schaue dann sehe ich die Ostsee. Ich nehme mal an das der Weg vorne im Bild zur Ostsee führt.
Das Gebäude in der Mitte des Bildes scheint neu zu sein, zumindest kann ich mich daran nicht erinnern.
Es sind auch schon einige Jahre her das wir dort waren. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 28.5.2022 14:42
Hallo Christine,
ja rechts hinter dem Baum zwischen den beiden Gebäuden sieht am die Ostsee. Ganz links ist die Klinik Heiligendamm, ganz recht (nicht im Bild ist das Grand Hotel Heiligendamm wo auch 2007 der G8-Gipfel stattgefunden hat. Ja, der Weg vorne im Bild führt zur Ostsee, man muss rechts von dem neuen Gebäude in der Bildmitte kurz rein, dann wieder nach rechts am Kurhaus vorbei (hier recht teils zu sehen). Sind ca.400 mm, zur Seebrücke 500 m.

Ja, wir hatten wunderschöne Tage, leider zu kurz, werden es aber gerne wiederholen. Auch Margareta hat es sehr gut gefallen, ob Molli, Warnemünde oder Rostock. Und in Warnemünde hatte wir einen sehr guten Italiener gefunden und gleich einen kulinarischen Vorgeschmack auf Sizilien bekommen.

Liebe Grüße auch von Margareta
Armin

Gezogen von der RhB Ge 4/4 III 651 "Fideris" fährt unser IR-Zug am 12.09.2017 auf der Albulalinie in Richtung St. Moritz. Hier befinden wir uns gerade zwischen Surava und Alvaneu, zum berühmten Landwasserviadukt ist es nicht mehr weit. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 3.12.2021 7:36
... und man staunt, dass dann ziemlich plötzlich das offene Tal sich schliesst und der Zug über das Landwasserviadukt fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Palazzo di Città (Rathaus) Domodossola am 15.09.2017, erbaut 1874 von Architekt Giovanni Leoni. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 3.12.2021 7:33
Hallo Armin,
Domo bei Nacht hat wirklich einen besonderen Reiz!
einen lieben Gruss
Stefan

Regenbogen über der kleinen Baselgia Sogn Mang bei Bonaduz (Churer Rheintal) am 12.09.2017 aus einem RhB-Zug heraus fotografiert. Die kleine Feldkapelle Sogn Mang auf der Bonaduzer Terrasse wurde 1773 erbaut und 1993 restauriert. Sie ist dem heiligen Magnus (romanisch: Sogn Mang) geweiht und gehört zur kath. Pfarrei Mariä Himmelfahrt Bonaduz. Die besondere Lage auf dem offenen Feld mit den beiden mächtigen Pappeln lädt zum Verweilen ein. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 29.11.2021 12:11
Hallo Armin,
was für ein wunderschönes,stimmiges Foto aus dem Zug ist dir da gelungen.
Gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 29.11.2021 13:14
Hallo Chirstine,
dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Blick auf die Kirche von Morcote am Lago di Lugano (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2021 12:29
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild. Da werden gleich Sehnsüchte wach.
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 23.11.2021 13:31
Hallo Armin,
viel Spass beim Planen der eventuellen Möglichkeiten für den Urlaub 2022.
Das Tessin ist immer eine Reise wert und es gibt viel zu entdecken.
Freut mich das du Freude am BIld hast.
Liebe Grüsse, auch an Margaretha
Christine

Ein Blick zum Morteratschgletscher am 06.09.2021 aus einem RhB-Zug bei der Station Morteratsch. Der Morteratschgletscher ist ein Alpen-Gletscher in der Berninagruppe im Kanton Graubünden in der Schweiz. Wie nahezu alle Alpengletscher ist auch der Morteratschgletscher im Rahmen der globalen Erwärmung von umfassendem Schwund betroffen, so verkürzte er sich zwischen 1900 und 2017 um etwa 2.500 Meter. Zusammen mit dem Persgletscher, dessen Zunge seit dem Sommer 2015 den Morteratsch nicht mehr erreicht, ist er mit einem Volumen von rund 1,2 Kubikkilometern der volumenstärkste Gletscher der Ostalpen. Seit Beginn der systematischen Beobachtungen im Jahr 1878 hat der Gletscher 2,5 Kilometer an Länge eingebüßt, er ist heute noch rund 6,2 Kilometer lang. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 23.11.2021 13:26
Ein wunderbares Postkartenbild, gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine

Blick aus einem RhB-Zug am 06.09.2021 auf Bergün/Bravuogn ein Dorf in schweizerischen Kanton Graubünden. Bergün liegt im Albulatal an der Albulapassstraße und an der Albulalinie der Rhätischen Bahn. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 23.11.2021 13:25
Hallo Armin,
das Dorf kennen wir gut. Wir haben dort einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Schönes Foto.
Liebe Grüsse
Christine

Wiener Frühstück (Kaisersemmel, BIO Butter, Marmelade, Kaffee (nicht im Bild)) für 5,10 ¤ im Speisewagen vom ÖBB EC 113 „Blauer Enzian“ von Frankfurt am Main Hbf nach Klagenfurt Hbf. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 13.11.2021 10:13
Ja, so ein Frühstück ist schon was feines. Mann bzw. Frau sitzt gemütlich im Zug, betrachtet die Landschaft und lässt es sich nebenbei gut gehen.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 13.11.2021 12:25
Hallo Christine,
danke, ja es ist wirklich was Feines, wir frühstücken im Zug immer wieder gerne und betrachten nebenbei die Landschaft.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 13.11.2021 12:25






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.