klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Landkärtchen lieben Disteln. 05.08.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:52
Hallo Hans,
die wunderschönen Schmetterlinge scheinen nicht nur Disteln zu lieben sondern auch Gesellschaft.
Eine wunderschöne Aufnahme.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:06
Merci Christine.
Ja Gesellschaft scheinen die schönen Falter auch zu lieben, es gab in der Tat an dieser Stelle eine beachtliche Menge davon.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Hans

. Nachschub für Helena. 17.08.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 23.8.2013 18:44
Hallo Hans,
hier herrschen noch die Naturgesetze: Von nicht kommt nicht, und so muss man kräftig Kohle schippen damit sich die schöne Helena in Bewegung setzt.
Sehr gut gefällt mir auch die gewählte S/W(+)-Version.
einen ganz lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:15
Vielen Dank Stefan.
Da der Andrang an Fotografen recht hoch war, musste ich mich mit diesem Standpunkt zufrieden geben. Die leichte Überbelichtung wird durch die s/w Bearbeitung dezent kaschiert.
Ja bei den Dampfloks ist Körpereinsatz noch gefragt und das macht auch ihren Charme aus. Den Einsatz der Museumsbahnmitarbeiter hingegen muss man einfach nur bewundern.
Schön, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

. Der Hauhechel-Bläuling leuchtet im Abendlicht des 04.08.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:54
Hallo Jeanny, er scheint zu wissen wie er sich gekonnt ins Licht setzen kann.
Wunderschön.
Lieben Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:17
Recht herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, Christine.
Diese schönen Falter scheinen in der Tat das Rampenlicht zu mögen.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

. Neurierig schaut sich das Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima) in unserem Garten um. 31.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 3.8.2013 18:39
Also wenn man nicht wüsste das dieses Tierchen echt ist, kämen mir spontan Filme aus einer anderen Welt in den Sinn...
Wundervolle Aufnahme, Jeanny.
Herzliche Grüsse aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 6.8.2013 21:12
Vielen lieben Dank, Christine.
Und ob das Tierchen echt ist, es wohnte über eine Woche lang in unserem Kartoffelbeet. Zugegeben, wie ein kleines Monster sieht es schon aus, es war aber ganz zahm, obwohl es uns auch ganz genau beobachte. Es war jedenfalls eine schöne Erfahrung, wenigstens während einer kurzen Zeit ein etwas exotisches "Haustier" zu haben. ;-)
Ganz lieben Grüße nach Blonay (auch an Stefan)
Jeanny (und Hans)

. Fotosession für die Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea). 16.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 17.7.2013 16:24
Wow, was für eine wunderschöne und gestochen scharfe Aufnahme, Jeanny, einfach toll
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2013 14:17
Recht herzlichen Dank, Christine.
Bisher haben wir immer versucht diese schönen Insekten im Flug zu fotografieren, da sie nur sehr selten irgendwo zur Ruhe kommen und sich niedersetzen.
Umso erstaunter waren wir, dass dieses Exemplar seelenruhig auf diesem Blatt saß und sich von allen Seiten ablichten liess.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße auch an Stefan
Jeanny (und Hans)

. An der Mosel sind die Schwanenkinder groß geworden und nur noch zu dritt. 16.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 17.7.2013 16:26
Hallo Jeanny,
schade um das Vierte. Aber das ist nun mal das Leben in der Natur. Schöne Aufnahme.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2013 14:13
Merci Christine,
was mich noch gewundert hat, dass es so wenig Nachwuchs bei den Hunderten von Schwänen in Wasserbillig gibt.
Vielleicht hat es dort eine Art Geburtenkontrolle von Seiten der Naturschützer, damit keine Überpopulation entsteht.
Ja, schade um das vierte Kücken, aber die Gefahren lauern überall.
Es freut mich, dass das Familienportrait Dir trotzdem gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

. Der Kleine Fuchs scheint sich wohlzufühlen bei uns. 10.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 10.7.2013 17:04
Na so was, den habe ich gerade eben bei uns auf dem Balkon fotografiert...
Eine sehr schöne Aufnahme, Jeanny.
Liebe Grüsse nach Eperlange
Christine

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 21:07
Merci Christine.
In Blonay scheinen dieselben Tiere sich wohlzufühlen, wie in Erpeldange. ;-)
Die Schmetterlinge sind in der Zwischenzeit sozusagen zu unseren Haustieren geworden. Heute während des Abendessens im Garten setzte sich einer von ihnen zu uns auf den Tisch.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme des schönen Falters Dir gefällt.
Einen lieben Gruß aus Luxembourg
Jeanny

. Garry mit Begleitung - Kurz nach dieser Aufnahme, hat Stefan Garry das Leben vor den nahenden Velofahrer gerettet, ob die Spinne auch überlebt hat? 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 2.7.2013 13:32
Hallo Jeanny,
die Spinne hat bestimmt überlebt,so flach wie sie sich auf dem Boden macht. Schön das Garry zwischendurch Gesellschaft hatte, in Blonay kam er aber alleine an.
Schöne Aufnahme
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 21:11
Merci Christine,
die Spinne hatte vielleicht keine so gute Beziehungen wie Garry, um ein schnelles Bahnbillet zu ergattern. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Summerfeeling. 01.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 2.7.2013 13:29
Wunderschön, Jeanny
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 21:05
Vielen Dank, Christine.
Es freut mir sehr, dass die Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße
Jeanny

. Unser Bus. 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 26.6.2013 8:02
Wenn dieser Bus reden könnte, dann hätte er von sehr erlebnisreichen und fröhlichen Tagen zu berichten...
Liebe Grüsse Christine

Armin Schwarz 26.6.2013 17:53
...der wäre fast ohne mich losgefahren;-)
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 29.6.2013 21:24
... und dann wäre sicher eine Fee gekommen und du hättest einen Wunsch frei gehabt; na ja, ist vielleicht gut, ist der Bus "FAST" ohne dich weggehfahren...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 13:27
Ja zum Glück gab es die gut besetzte Holzklasse, die lautstark den nur zu Hälfte anwesenden Fahrgast rettete. ;-)
Die Geschichten, die der Bus zu erzählen hätte, würden sicher einige Seiten füllen.
Schmunzelnde Grüße
Der Busfahrer und seine bessere Hälfte






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.