klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Die Tautropfen leuchten in der Morgensonne des 24.08.2014. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2014 17:45
Wow, Hammerbild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.8.2014 18:58
Hallo Jeanny,
ein wirklich wunderschönes Bild, zauberhaft.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2014 21:03
Merci Armin und Christine.
In Wirklichkeit war es auch wunderschön in unserem Garten an diesem Morgen. Überall leuchteten die Tautropfen in der Sonne, nur schade, dass es nicht möglich war alle abzulichten.
Es freut mich sehr, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Das Rotbraune Ochsenauge (Pyronia tithonus) beim Nektarnaschen. 15.07.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 17.7.2014 12:20
Hallo Jeanny,
ihr habt ja zahlreiche, verschiedene und besondere Gäste in eurem Garten. Ein bezaubernde Aufnahme, wunderschön.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 12.8.2014 21:06
Hallo Christine,
dieses Bild wurde weitab unseres Gartens aufgenommen, den schönen Schmetterling habe ich in Oberbillig fotografiert. ;-)
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Schwarz mit roten Punkten sorgt für Abwechslung im Garten. 11.07.2014. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 17.7.2014 12:18
Hallo Jeanny,
Schwarzrot ist aber auch sehr schön anzusehen, ein schönes Foto, gefällt mir.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 12.8.2014 21:03
Merci Christine.
Das war eine der ersten Aufnahmen mit der neuen Kamera, es freut mich, dass sie Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Abendlicher Balanceakt eines Schachbretts. 03.07.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 5.7.2014 19:22
Einfach wunderschön Jeanny, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüsse
Christine

. Von Christine entdeckt, brauchte ich nur noch abzudrücken - Ein Moselapollo (Parnassius apollo vinningensis) beim Nektarnaschen in der Nähe von Winningen. 20.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 27.6.2014 17:29
Eine zauberhafte Aufnahme von einem für mich seltenen Schmetterling, wunderbar.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2014 18:59
Vielen lieben Dank, Christine.

Du hast in der Tat einen ganz seltenen Falter entdeckt. Er steht unter Natruschutz und fungiert sogar auf der Roten Liste der gefährdeten Arten.

Parnassius apollo vinningensis ist nach Winningen benannt und kommt nur im unteren Moseltal von Güls bei Koblenz bis Traben-Trarbach vor. Die Nahrungspflanze Sedum album wächst hier an den natürlichen Steilufern der Mosel und an den schon in der Römerzeit von Winzern errichteten Steinmauern.

Der Moselapollo war in den 1970er bis zum Anfang der 1980er Jahre durch den Einsatz von Insektiziden, die im Weinbau eingesetzt wurden und mit Hubschraubern versprüht wurden, kurz vor der Ausrottung. Die Insektizide gingen nicht nur auf den Weinbauflächen, sondern auch auf weit entfernten natürlichen Flächen nieder und töteten die Raupen ab. Im gleichen Zeitraum wurden außerdem Flurbereinigungsmaßnahmen durchgeführt, bei denen viele der alten Weinbergsmauern mit Sedum album entfernt wurden. Brachliegende ehemalige Weinberge verbuschten und die Nahrungspflanze verschwand durch die Verschattung. Heute ist das Ausbringen von Insektiziden mit dem Hubschrauber verboten. Die Habitate werden seit 1987 gepflegt und von Gebüsch und Stauden freigehalten. Der Einsatz von Insektiziden ist seit den 1980er Jahren stark zurückgegangen, da gezielter oder im Fall von Biowein gar nicht mehr gespritzt wird. Die Bestände haben sich wieder erholt und an Flugplätzen, an denen Anfang der 1980er Jahre nur fünf bis zehn Falter zu sehen waren, waren es 20 Jahre später über 100 Falter.

Es freut mich sehr, dass das Bild des schönen Schmetterlings Dir gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 27.6.2014 20:59
Dankeschön Jeanny für die genaue Erklärung. Ich habe nun meinerseits ein Foto bei Tierbilder eingestellt mit dem Hinweis auf dieses Foto und deine ausführliche Beschreibung. Vielen Dank für deine Mühe.
Liebe Grüsse Christine

. Der Kleine Fuchs leuchtet in der Abendsonne des 07.06.2014. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 10.6.2014 20:21
Wunderschön, Jeanny: Seit heute weiss ich wie schwierig es ist, diese immer flatternden Dinger zu fotografieren
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2014 14:10
Merci Stefan.
Dieses Exemplar saß zum Glück einige Zeit lang ruhig auf den Blüten, wahrscheinlich genoss es die Abendsonne.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Blaues Bienchen - Die blauen Pollen färben die Hinterbeine der Biene blau. 02.04.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:16
Hallo Jeanyy,
ob es dann auch Honig in Blau gibt? Eine wunderschöne Aufnahme ist dir da gelungen.
Liebe Grüsse
Christine

. Was machst Du denn hier in meinem Revier, scheint die Amsel zu fragen. Gesehen in Dillenburg am 23.03.2014. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 27.3.2014 13:02
Hallo Jeanny,
hat sie dich, nachdem sie festgestellt hat das du sie nur fotografieren willst, in ihrem Revier geduldet?
Eine herzige Aufnahme, über die ich mich einfach freue.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2014 13:07
Danke für die lieben Worte, Christine.
Owohl recht ungern, ist sie erst mal weg geflogen, um aber kurze Zeit später, als die lästige Fotografin das Feld geräumt hatte, ihr Revier wieder in Besitz zu nehmen.
Es freut mich, dass das Bild der überraschenden Begegnung in Dillenburg Dir gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

. Sie läuten den Frühling ein, die Schneeglöckchen. 24.02.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 25.2.2014 18:14
Hallo Jeanny,
eine Wohltat für's Auge und wunderschön anzusehen.
Bei uns blühen sie auch schon, ich liebe den Frühling.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2014 16:29
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar, Christine.
Ich liebe den Frühling ebenfalls, das Erwachen der Natur ist jedes Jahr ein überwältigendes Ereignis.
Es freut mich sehr, das das Schneeglöckchen Bild Anklang findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Abendstimmung im Bahnhof Mulhouse Ville. 11.12.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 19.12.2013 10:29
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan und Christine Wohlfahrt 20.12.2013 15:38
Hallo Jeanny, Stefan war mal wieder schneller, so bleibt mir nur mich seinen Worten anzuschliessen, einfach ein tolles Foto.
Lieben Gruss, Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2014 16:14
Vielen lieben Dank für die lobenden Kommentare, Christine und Stefan.
Auf den letzten Drücker gemacht, freut es uns dass die eingefangene Stimmung Euch so gut gefällt.
Es war aber auch traumhaft schön, genauso wie die beiden Tage mit Euch in Mulhouse.
Herzliche Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 4.1.2014 11:36
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2014 19:59
Merci Armin.
Mich freut es sehr, dass das Stimmungsbild auch Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Olli 22.2.2014 19:42
Gefällt auch mir sehr gut...

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2014 20:55
Merci Olli.
Viele Grüße nach Konstanz
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.