klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Abendstimmung im Bahnhof Mulhouse Ville. 11.12.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 19.12.2013 10:29
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan und Christine Wohlfahrt 20.12.2013 15:38
Hallo Jeanny, Stefan war mal wieder schneller, so bleibt mir nur mich seinen Worten anzuschliessen, einfach ein tolles Foto.
Lieben Gruss, Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2014 16:14
Vielen lieben Dank für die lobenden Kommentare, Christine und Stefan.
Auf den letzten Drücker gemacht, freut es uns dass die eingefangene Stimmung Euch so gut gefällt.
Es war aber auch traumhaft schön, genauso wie die beiden Tage mit Euch in Mulhouse.
Herzliche Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 4.1.2014 11:36
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2014 19:59
Merci Armin.
Mich freut es sehr, dass das Stimmungsbild auch Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Olli 22.2.2014 19:42
Gefällt auch mir sehr gut...

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2014 20:55
Merci Olli.
Viele Grüße nach Konstanz
Jeanny

. Unerwarteter Besuch auf der Terrasse des Berghauses am Brienzer Rothorn, ein Grünschillernder Mohrenfalter (Erebia tyndarus). 28.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 29.10.2013 19:07
Hallo Jeanny,
der Besuch war vielleicht neugierig wer denn um diese Jahreszeit das Brienzer Rothorn besucht...
Eine schöne Aufnahme, sieht fast aus wie eine Brosche.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2013 19:02
Ja Christine, das könnte durchaus der Fall gewesen sein.
Diese Falter können bis auf 3000 m.ü.M. angetroffen werden und deshalb war die Bestimmung auch nicht allzu schwer.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

. Auch am Gipfel des Brienzer Rothorns gibt es Wanderwege für ungeübte Bergwanderer. 27.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 29.10.2013 19:12
Hallo Jeanny, so schön diese Wanderwege sind ,so bevorzuge ich doch Wanderwege die mich bergauf führen damit ich später gemütlich mit der Bahn wieder hinunter fahren kann. Aber deine Wandervorschläge stecken voller Ideen...
Es grüsst dich herzlich
Christine

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2013 18:58
Hallo Christine,
man könnte ja annehmen, dass die Wanderwege, die bergab führen, einfacher zu bewältigen sind, aber am Brienzer Rothorn wurden wir eines besseren belehrt. ;-)
Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

. Am Rande des Bahnbildertreffens - Ein Hauhechel-Bläuling versteckt sich im Gras. 28.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2013 18:25
Ein wunderschönes Schmetterlingsbild, ein Hauhechel Bläuling war mir bislang unbekannt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 12.10.2013 20:19
Hallo Jeanny,
ich schliesse mich Armin gerne an, das Foto ist wunderbar geworden.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2013 15:25
Vielen Dank Euch beiden für die lieben Anmerkungen.
Nun Armin, dieser wunderschöne Falter ist nur circa 25 mm groß und sehr unruhig. Es gehört schon ein Quäntchen Glück dazu, um ihn günstig zu erwischen.
So schön auf dem Präsentierteller, wie bei dieser Aufnahme, lässt er sich nur selten ablichten:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/281920/kategorie/Tiere+und+Pflanzen~Tiere~Verschiedenes.html
Es freut mich aber, dass auch dieses Zufallsbild Anklang findet.
Viele Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

. Für Stefan: Die Aussicht vom Brienzer Rothorn in Richtung Westen. 28.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 5.10.2013 14:10
Danke, Hans und Jeanny! Obwohl mich die vielen Gipfel und Zacken immer wieder faszinieren weiss ich meistens nicht, was ich da so vor mir habe. Zudem weiss ich jetzt, dass das Brienzer Rothorn "nur" 344 km von Luxembourg entfernt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2013 20:55
Hallo Stefan,
wir hatten eine gescheite Tafel am Gipfel des Brienzer Rothorns entdeckt, welche sämtliche Namen der zu sehenden "Zacken" verriet. Deshalb war es für uns einfach den Rochers de Naye zu bestimmen.
Ja "nur" 344 km von Luxembourg entfernt und doch hat man das Gefühl, als sei man auf einem anderen Stern. Es hat uns super gut gefallen und es war bestimmt nicht unsere letzte Reise in die Schweiz.
Viele Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

. Unsere Sonnenblume hat Besuch bekommen. 10.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:19
Hallo Jeanny,
danke für die wunderschöne Sonnenblume und die Gäste haben sich, wie man sieht, sehr wohl gefühlt.
Ein Foto das mir sehr gefällt, gehören Sonnenblumen doch zu meinen Lieblingsblumen.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2013 21:19
Hallo Christine,
mich freut es sehr, dass ich Dir mit diesem Foto eine Freude bereiten konnte.
Diese Sonnenblume ist mittlerweile verblüht, dafür gibt es jetzt andere in unserem Garten, deren Blütezeit jetzt erst beginnt.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny

. Nur 25 Millimeter groß und trotzdem wunderschön, der Gitterspanner (Chiasmia clathrata). 21.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:20
Was für eine herrliche und scharfe Aufnahme, einfach wunderschön Jeanny!
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2013 21:15
Merci Christine.
Es war in der Tat nicht so einfach diesen sehr unruhigen Falter auf den Chip zu bannen.
Deshalb freut es mich besonders, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

. Wie gut, muss sich die PFT keine Sorgen um den Nachwuchs machen. 17.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 27.8.2013 18:38
Ja, das ist wirklich gut, denn fehlender Nachwuchs ist leider beim Thema "Eisenbahn" immer wieder gefragt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 27.8.2013 21:21
Ja leider, Stefan.
Aber dieser Junge war mit Herz und Seele dabei, hoffentlich geht dieser Enthusiasmus nicht irgendwann verloren.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

. Der Hauhechel-Bläuling leuchtet im Abendlicht des 04.08.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:54
Hallo Jeanny, er scheint zu wissen wie er sich gekonnt ins Licht setzen kann.
Wunderschön.
Lieben Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:17
Recht herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, Christine.
Diese schönen Falter scheinen in der Tat das Rampenlicht zu mögen.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

. Nachschub für Helena. 17.08.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 23.8.2013 18:44
Hallo Hans,
hier herrschen noch die Naturgesetze: Von nicht kommt nicht, und so muss man kräftig Kohle schippen damit sich die schöne Helena in Bewegung setzt.
Sehr gut gefällt mir auch die gewählte S/W(+)-Version.
einen ganz lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:15
Vielen Dank Stefan.
Da der Andrang an Fotografen recht hoch war, musste ich mich mit diesem Standpunkt zufrieden geben. Die leichte Überbelichtung wird durch die s/w Bearbeitung dezent kaschiert.
Ja bei den Dampfloks ist Körpereinsatz noch gefragt und das macht auch ihren Charme aus. Den Einsatz der Museumsbahnmitarbeiter hingegen muss man einfach nur bewundern.
Schön, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.