klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan und Christine Wohlfahrt, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Reise ins winterliche Les Diablerets. (11.02.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 16:14
Ein ganz zauberhaftes Winterbild.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 31.12.2014 13:25
Dankeschön Jeanny, es war einer der wenigen Wintertage im Februar an dem es Schnee gab, und das wurde schnell festgehalten.
Lieben Gruss
Christine

Einmal anders gesehen: Blume in Schwarzweiss. (04.09.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2014 19:17
S/W passt bei diesem wunderschönen Bild prima.
Jedes der fligranen Härchen ist zu sehen und das gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 31.12.2014 13:23
Hallo Jeanny,
es gibt dieses Foto auch in Farbe, aber ich fand, genau wie du, dass die Schönheit diese Pflanze in S/W viel besser hervorgehoben wird.
Liebe Grüsse
Christine

Im Verzascatal bei Lavertezzo. (25.09.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2014 19:02
Eine faszinierende Aufnahme von diesen wunderschönen Felsformationen.
Wir konnte dieses Naturschauspiel einmal ausgiebig aus dem Treno Panoramico betrachten, da der Zug dort längere Zeit auf die Weiterfahrt warten musste.
Das traumhaft schöne Foto gefällt uns deshalb besonders gut.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 31.12.2014 13:18
Hallo Hans und Jeanny,
das Verzascatal mit seiner vielfältigen Naturschauspielen ist immer wieder eine Reise wert, ich liebe diese Gegend.
Danke für den lieben Kommentar, freut mich das es euch gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Blühende Rose im Oktober (17.10.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.11.2014 14:17
Ein ebenso wunderschönes, wie auch erstaunliches Bild.
Wir haben es auch noch nicht über's Herz gebracht, unsere Rosen winterfest zu machen, da sie immer noch blühen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 31.12.2014 13:14
Hallo Jeanny,
das Foto ist im Lavaux entstanden. Bei einem Spaziergang habe ich diese wunderschöne Rose entdeckt.
In der Zwischenzeit dürfte sie verblüht sein.
Freut mich das dass Bild Gefallen findet.
Lieben Gruss
Christine

Herbstliches St.Saphorin. (22.11.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 16:16
Ein großartiger Durchblick.
Das wunderschöne Foto trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 31.12.2014 13:27
Herzlichen Dank Jeanny, freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Herbststimmung am 01.November 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.11.2014 16:48
Wunderschönes Herbststimmungsbild vom Genfer See, denke ich?
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan und Christine Wohlfahrt 4.11.2014 10:06
Hallo Hans-Gerd, danke für deinen Kommentar, du vermutest ganz recht, das bild entstand am Genfersee.
einen lieben Gruss
Stefan

Die "Schwarzen Brüder" kamen nicht nur aus dem Tessiner Centovalli, sondern auch aus dem angrenzenden italienischen Valle Vigezzo. In Santa Maria Maggiore gibt es ein Museum der Schornsteinfeger das die Geschichte dieser Jungen zeigt. Im Ort selbst sind, wie Scherenschnitte, viele Schornsteinfeger aus Metall auf den Dächern zu sehen. (24.10.2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2014 11:46
Bei Planungen für einen Urlaub im Tessin habe ich über die Geschichte der "Schwarzen Brüder" gelesen.
"Die Laufbahn des Schornsteinfegers wurde häufig schon im zarten Alter von sechs oder sieben Jahren ausgeübt: aus Armut sahen sich die Familien im Val Vigezzo gezwungen, die eigenen Söhne an so genannte Padroni (Herren) zu verkaufen, die sehr junge Burschen bevorzugten, die nämlich ihrer kleinen Körpergröße wegen leichter in die Schornsteine einsteigen konnten."
Tolles Bild zu dieser Geschichte.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan und Christine Wohlfahrt 1.11.2014 16:15
Hallo Hans-Gerd,
beim Einstellen dieses Bildes habe ich diesen Text ebenfalls gelesen; wie gut wir es haben wird einem wieder einmal bei solchen Geschichten bewusst, vor allem weil diese Geschichten noch gar nicht so lange vorbei sind.
Danke für den Kommentar.
Lieben Gruss
Christine

Das Motiv will nicht vor die Linse, lieber erkundet es vorsichtig den dunklen Gegenstand... (26.09.2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 10:55
Vielleicht ein künftiger Linsenputzer??
Tolle Bildidee, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan und Christine Wohlfahrt 1.11.2014 16:09
Hallo Hans-Gerd,
man kann nie wissen, manche Karrieren fangen ja recht ungewöhnlich an...
Viele Grüsse
Christine

Pause am Meer (17.09.2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 10:53
Das ist ein Bild, bei dem ich immer wieder verweilen muss.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan und Christine Wohlfahrt 1.11.2014 16:06
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich das es mir gelungen ist die Stimmung einzufangen die ich bei der Aufnahme empfunden habe. Schön das es gefällt.
Gruss Christine

Herbstliche Morgenstimmung im Naturschuzgebiet Grangettes. (04.10.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.10.2014 13:29
Traumhaft schön festgehalten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 16.10.2014 18:59
Dankeschön Jeanny. MIt den Aufnahmen mussten wir uns nach dem Aufgehen der Sonne beeilen, da die wärmenden Strahlen die Stimmung rasch veränderte.
Liebe Grüsse
Christine

Am Kanalhafen in Cesenatico (17.09.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2014 19:20
Hallo Christine,
wow, einfach nur wunderschön, kalenderreif. Tolle Spiegelungen, einfach toll gesehen und perfekt eingefangen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.10.2014 16:47
Das traumhaft schöne Bild gefällt mir ebenfalls prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 2.10.2014 18:07
Hallo Armin und Jeanny,
die Schiffe sind eigentlich ein Museum und bestimmen das Stadtbild des Ortes Cesenatico, der uns sehr gefallen hat,
und wie ich sehe euch ebenfalls.
@Armin: Ist im Kalender drin, ich konnte nicht widerstehen.
Liebe Grüsse
Christine

Hans-Gerd Seeliger 13.10.2014 14:14
Hallo Christine und Stefan,
meinen ersten Kommentar hier widme ich diesem tollen Foto. Warum habe ich mich nicht eher hier angemeldet??
Also ich werde öfter hier hereinschauen, um die kleinen und feinen Bilder zu geniessen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan und Christine Wohlfahrt 16.10.2014 18:58
Hallo Hans-Gerd,
herzlich willkommen auf unserer Seite, und vielen Dank für den lieben Kommentar.
Wir freuen uns das du die kleinen und feinen Bilder geniesst. Falls du zufällig auch noch einige hast sind sie hier jederzeit willkommen.
Liebe Grüsse
Christine und Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.