klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Erfurter Altstadt kann man nicht nur zu Fuß erkunden, sondern auch mit einem Petit Train im Straßenbahn-Look. Der Altstadtbus 201 der Erfurter Verkehrsbetriebe (SWE EVAG) am 05.10.2015 am Domplatz Süd. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 15.10.2015 13:48
Hallo Armin,
es ist interessant zu sehen in wie vielen Städten es Petit-Train gibt. Deine sehr schöne Aufnahme des modernen "Petit-Train" in Erfurt zeigt das aber auch hier moderne Varianten die älteren Modelle eindrücklich ersetzen können.
Liebe Grüsse
Christine

Stefan und Christine Wohlfahrt 16.10.2015 16:21
Hallo Armin, an diesem Bild gefällt mir besonders, dass der "Petit Train" sogar auf richtigen Schienen fahren kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.10.2015 12:27
Hallo Ihr zwei Lieben,
es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.

Über die Schienen ja ;-)))

Ganz liebe Grüße nach Blonay
Armin

Die Kastanien sind reif. (24.09.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.10.2015 12:24
Ein wundervolles Bild, gefällt mir sehr gut, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 27.10.2015 18:03
Lieben Dank Armin, ich freue mich das die Idee so gut gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Ein Blatthornkäfer spaziert gemütlich auf einer Mauer entlang. (18.08.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2015 11:01
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, den Blatthornkäfer.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.10.2015 15:19
Hallo Hans,
diese Aufnahme bot sich derart an, ich konnte nicht widerstehen.
Freut mich das dass Bild gefällt.
Lieben Gruss
Christine

WEIN-Trauben:Auf diesen Jahrgang darf man gespannt sein. (03.09.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2015 10:59
Wenn der Jahrgang so toll wird, wie die Trauben ausschauen, können wir uns wirklich darauf freuen.
Ein traumhaft schönes Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.10.2015 15:17
Hallo Jeanny,
wir waren vor einigen Tagen im Lavaux, und hörten dort das es dieses Jahr 100 Öchsle hat, also einen Superjahrgang gibt, dank der vielen Sonne in diesem Jahr.
Lieben Gruss
Christine

Ein Schwalbenschwanz (05.08.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2015 10:57
Ein großartiges Foto von dem wunderschönen Schmetterling.
Diese Art gibt es bei uns nicht, umso mehr erfreut mich diese sehr gelungene Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.10.2015 15:14
Hallo Jeanny,
es ist dieses Jahr das erste Mal gewesen das wir einen Schwalbenschwanz gesehen haben und zwar in einer Höhe von ca. 1800 Meter. Dank der vielen Disteln ist er auch länger geblieben und so ist es doch gelungen ihn zu fotografieren. Bei uns unten am See habe ich ihn allerdings das ganze Jahr über nicht gesehen. Vielleicht bevorzugt er ja die Höhenluft.
Merci für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

. Ein Kleiner Perlmutterfalter (Issoria lathonia) besucht unseren Sommerflieder. 13.08.2015 (Jeanny) Leider gehört dieser schöne Schmettling zu einer gefährdeten Art. Die Raupen ernähren sich von den Blättern der Acker-Stiefmütterchen und leben hauptsächlich auf Äckern oder deren Rändern und ist damit durch intensivere Bewirtschaftungen gefährdet. Die Gefährdungen bestehen z. B. aus dem Umbruch direkt nach der Ernte und damit einhergehende Vernichtung der Ackerstiefmütterchen, Anwendung von Spritzmitteln und Flurbereinigungsmaßnahmen, die die Feldrandbereiche wie Böschungen, Feldränder und -wege zerstören. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.8.2015 19:33
Hallo Jeanny,
ihr habt in eurem Garten wirklich sehr interessante und wunderschöne Gäste. Was für eine schöne Aufnahme.
Liebe Grüsse
Christine

Ein C-Falter auf einer Distelblume. (05.08.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2015 14:47
Eine großartige Aufnahme von dem schönen Schmetterling.
Beste Grüße
Hans

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.8.2015 19:31
Hallo Hans,
dankeschön für's Kompliment, freut mich das dass Foto gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Morgenstimmung am Lac Retaud. (05.08.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2015 14:45
Ein Kalenderbild!
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 28.8.2015 19:29
Dankeschön Jeanny, es war ein wunderbarer Tag.
Lieben Gruss
Christine

An diesem Tag gab es beim Spaziergang am See nasse Füsse... (25.07.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2015 17:35
Wow, ein tolles und eindrückliches Bild, Christine. Da wird ja der "kleine See" zum großen Meer;-)
Zudem habe ich mir gerade vorgestellt das säse jemand noch auf der Oma-Bank ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 27.7.2015 21:41
Ja, Armin, unser "kleiner" See wird beim Sturm schon mal sehr beeindruckend zum "grossen" Meer. Stefan und ich hatten deswegen schon ab und zu nasse Füsse.
Auf der Oma-Bank nahm an diesem Tag nur das Wasser Platz, aber kurz vor diesem Foto wurde eine junge Dame, die mit ihrer Familie das Schauspiel anschaute, von einer Welle kurz vor der Oma Bank getroffen und die Familie ging mit dem triefenden Mädchen nach Hause...
Liebe Grüsse, auch an die Damen,
Christine

Eine Blutrote Heidelibelle beobachtet aufmerksam den See. (14.07.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2015 13:36
Welch eine Farbenpracht.
Gefällt mir prima, genauso wie die herrliche Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 27.7.2015 21:35
Lieben Dank, Jeanny.
Es ist das erste Mal das ich so eine Libelle gesehen habe, die Natur ist doch voller Überrachungen.
Lieben Gruss
Christine

Ein Frosch nach der Mahlzeit. (14.07.2015) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.7.2015 12:27
Hallo Christine & Stefan,
ein tolles Bild vom Frosch nach der Mahlzeit. Gut erkennbar ist die perfekte Tarnung....
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan und Christine Wohlfahrt 27.7.2015 21:33
Ich musste auch etwas genauer Hinsehen wegen der Tarnung, aber es freut mich das dass Foto Anklang findet.
Merci für den Kommentar, Hans-Gerd.
Lieben Gruss
Christine

. Die Distel hat viele Untermieter, der schönste allerdings ist der Ockergelbe Braun-Dickkopffalter. 12.07.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 14.7.2015 13:32
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme, bezaubernd schön.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2015 13:41
Merci Christine.
Mein ganzes Augenmerk galt dem Falter, die übrigen "Untermieter" habe ich erst am PC entdeckt. ;-)
Es freut mich sehr, dass die Foto Gefallen findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.