klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 55



<<  vorherige Seite  50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste Seite  >>
Eine Kohlmeise auf Futttersuche am 15.01.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2012 8:58
Wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut. Aber wie ich sehe hat der Strauch schon Knospen, nein sogar grüne Blätter, dabei ist es erst Januar. Verrückte Welt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2012 13:37
Danke Armin.
Auf Grund der milden Witterung in Luxemburg, sieht man überall tatsächlich schon Knospen, ich glaube aber, dass die Blätter von einem immergrünen Strauch stammen. Leider habe ich mir die Sträucher nicht so genau angeschaut, mein ganzer Augenmerk galt den Vögeln.
Viele Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 25.1.2012 15:51
Hallo Armin und Jeanny,
da schliesse ich mich doch gerne Armin an.
Mir gefällt die Aufnahme auch sehr. Bei uns zwitschert es auch schon sehr, jeden Morgen staunen wir darüber. Die ersten Primeln habe ich gestern vom Zug aus auch schon entdeckt.
Grüsse aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2012 17:11
Hallo Christine,
es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt. Hoffentlich gibt es nicht noch einen Kälteeinbruch, den das Frühlingserwachen wieder mit einem Schlag zu nichte macht.
Einen ganz lieben Gruß aus Luxemburg.
Jeanny

Das alte Backhaus (Backes) am Pfarrteich in Oberholzklau (gehört zu Freudenberg), Kreis Siegen-Wittgenstein, am 14.01.2012 (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 15.1.2012 18:19
Eine schöne und sehr gelungene Spiegelbildaufnahme,Armin.
Wird da heute auch noch gebacken,oder ist es schon ein "Geschichtshaus"?
Gruss Christine

Armin Schwarz 15.1.2012 20:16
Danke Christine,
nein hier schon lange nicht mehr, aber bei der ehem. Schule da wird heute 1x im Monat gebacken. Übrigens darüber das Gebäude im Hintergrund ist mein Elternhaus. Nur Gleise gab es im Ort leider nicht, dadurch kannte ich Damals nur meine Märklin, und kam spät auf die große.

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2012 20:35
Hallo Armin,
auch mir gefällt das Bild sehr gut. Besonders lustig finde ich die Tatsache, dass Backes auch das luxemburgische Wort für Backhaus ist.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 17.1.2012 15:34
Hallo Jeanny,
Danke für Dein Lob, es freut mich.
Evtl. Erklärung zum Wort Backes:
Die Siegerländer gehörten, wie heute noch Luxemburg und die Niederlande zu Hause Nassau-Oranien, evtl. erklärt sich so eine Wortgleichheit.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.1.2012 17:25
Hallo Armin,
das wusste ich ja noch gar nicht, ist aber sehr interessant. Man lernt eben nie aus. ;-)
Eine andere Erklärung ist vielleicht auch der Ursprung der luxemburgischen Sprache: Luxemburgisch ist eine moselfränkische Sprachvarietät des Westmitteldeutschen und deshalb könnten wir bestimmt noch andere Gemeinsamkeiten zwischen Eurem und unserem Dialekt entdecken.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Kerzenlicht (24.12.2007) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2012 18:10
Es lohnt sich immer in älteren Bildern nachzuschauen, dort findet man solche Schätze.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 13.1.2012 19:22
Merci,Jeanny.
Allzu viele Schätze habe ich nun nicht mehr, die meisten hat man schon gesehen. Nun ist es an der Zeit sich wieder auf's neue auf Schatzsuche zu begeben!
Herzliche Grüsse nach Luxembourg
Christine

Sonnenuntergang in Key West,Florida. (November 2000) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2012 18:08
Herrlich!
Beste Grüße
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 13.1.2012 19:19
So habe ich es auch empfunden,Jeanny.Diese Stimmung war einfach einmalig.
Herzliche Grüsse Christine

Im Sommer zu bewundern: Mohnblumenfelder auf Rügen. (08.06.2007) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2012 9:40
Wunderschön!
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 13.1.2012 19:17
Dankeschön Jeanny. Mich haben die Mohnblumenfelder damals sehr fasziniert, und die Schönheit der Natur hat mich sehr begeistert.
Liebe Grüsse
Christine

Strandspaziergang (03.06.2007) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2012 14:35
Ein sehr schönes Strandbild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2012 18:04
Gefällt mir auch gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 13.1.2012 19:15
Hallo Armin und Jeanny, vielen Dank. Ich hoffe ihr habt den Spaziergang genossen.
Liebe Grüsse Christine

Milder Winter am Brienzersee. Feb 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2012 18:11
Ein Bild, das eine große Ruhe ausstrahlt.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Jeanny

Der Blick aus dem Zug der WAB kurz vor der Kleinen Scheidegg, hier auf Mönch, Jungfraujoch und Jungfrau, am 02.10.2011. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.1.2012 12:38
Hallo Armin,
ein wunderbares Foto von einer mir nur einmal besuchten Region. Es wird Zeit dort mal wieder hinzufahren.
Liebe Grüsse
Christine

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.1.2012 12:43
Ich schliesse mich Christine an;
und wie gut dass wir schon mit einem Fremdenführer in Kontakt stehen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.1.2012 16:01
Hallo Ihr zwei lieben,
Danke für Euer Lob, ja es ist eine sehr schöne und beeindruckende Region.
@Stefan: ich freue mich darauf.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2012 18:07
Wir freuen uns auch, sowohl auf die Kleine Scheidegg, als auch auf unseren Fremdenführer samt Gattin.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Am 02.10.2011 müssen wir Brienz wieder verlassen........ Hier nochmal ein Blick auf den Bahnsteig, See, aus einem Zug der zb (Zentralbahn). (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.1.2012 12:34
Eine schöne Abschiedsaufnahme,Armin.
Was bleibt sind wunderbare Erinnerungen und die Vorfreude auf eine Wiederkehr.
Liebe Grüsse Christine

Armin Schwarz 8.1.2012 16:03
Danke, ja wunderschöne Erinnerungen und eine wahre Vorfreude.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.