klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 14



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Lausanne ein Scan aus ca. 1990, ich bin gespannt wie es heute aussieht. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 26.3.2012 21:11
Unglaublich!
Doch auf der Suche nach Fotostellen für die Rochers de Naye Bahn haben wir vor ein paar Tagen überraschenderweise interessante, aber versteckte Ecken gefunden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 22:13
Aber das war doch nicht weit vom See weg, oder.
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 1.4.2012 18:33
Hallo Armin,
das Foto ist ziemlich sicher an einem der zahlreichen Seeufer des Genfersee entstanden, aber vermutlich nicht in Montreux, da die Berge im Hintergrund fehlen. Wenn ich mir dieses Bild anschaue so liegt es doch sehr nah am See. Es könnte in Lausanne oder noch glaubhafter Morges sein.
Wie auch immer, das Foto ist sehr schön, und ein eindrückliches Zeitdokument.
Lieben Gruss Christine

Armin Schwarz 1.4.2012 19:52
Hallo Christine,
ja es ist Lausanne, ich hab ein bischen googlet und meine Erinnerungen hervor gerufen. Danke für den Tipp. Morges kann nicht sein, da ich dort nicht war.
Wenn ich im Mai etwas Zeit bekomme muß ich da mal kurz ans Ufer.
Gruß Armin

Armin Schwarz 3.6.2012 13:20
Und ich hab es 2012 wieder gefunden...
Der Vordergund ist heute zugebaut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 17:00
Jetzt verstehen wir alles. Armin konnte ja gar nicht wissen, wo es zur Metro geht, 1990 gab es diese ja noch gar nicht in Lausanne. ;-)
Ein wunderschönes historisches Bild, das uns sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 10.6.2012 9:22
1990 gab es hier tatsächlich noch keine Métro, aber auf derselben Trasse eine intressante Zahnradbahn...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 18:21
Stefan das weiß ich heute auch, leider waren meine Augen zu der Zeit für was ganz anderes offen:-)
Liebe Grüße
Armin

Sonnenuntergang am Genfersee (27.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.3.2012 9:03
Da hat es doch einen Tag später geklapt. Ein wunderschönes Bild, einfach nur toll.
Einen Lieben Gruß ins Lavaux
Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 21.3.2012 18:03
Hallo Armin,
es hat geklappt und nicht nur an diesem Tag. Wir haben die letzten zwei Wochen immer wieder schöne Sonnenuntergänge, so das wir noch einige Bilder machen konnten. Die sind aber noch in "Arbeit".
Liebe Grüsse, auch an Margaretha
Christine

Armin Schwarz 25.3.2012 14:23
Hallo Christine,
ein fantastisches Bild. Danke für die Grüße, die ich sehr gerne erwidere.
Gruß Margaretha auch an Stefan

Nach dem Sonnenuntergang kehrt Stille im Hafen von La-Tour-de-Peilz ein. (27.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2012 17:14
Ein wunderschönes herrliches Bild.
LG Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.3.2012 10:13
Dankeschön Armin.
LG Christine

Die Bise sorgt für einen klaren Blick über den Genfersee,das Château de Chillon und den Mont Pèlerin. (26.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2012 17:11
Einfach nur wunderschön !
LG Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.3.2012 10:17
Vielen Dank für dein Lob,Armin,ich freue mich das dir das Foto gefällt. Gruss an Margaretha.
LG Christine

Wird von vielen fotografiert: Die Statue von Freddie Mercury am Genfersee in Montreux am 26.02.2012. Die eine hat ihn von hinten fotogafiert, der andere halt von vorne. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 4.3.2012 18:11
Hallo Armin,
deine Aufnahme von vorne finde sehr gelungen! Ich habe es auch schon probiert, aber das Ergebnis war nie so gut wie dein Foto!Toll.
LG Christine

Armin Schwarz 5.3.2012 16:33
Lieben Dank, Christine.

Ein Tipp: Den letzten mm nach hinten ausnutzen:-) Brennweite 17mm und später zu Hause entzerren. Aber ich denke doch wohl den Weg kennst Du. Ich hatte mehr das Glück das wenig Betrieb war.

Achso sorry das ich Dir im Bild war.

LG Armin

Der Blick am 26.02.2012 von Montreux auf Château de Chillon, in einem ganz besonderen Licht. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 4.3.2012 18:15
Für besondere Gäste wird das Château Chillon schon mal extra in Szene gesetzt!
Gelungene Aufnahme.
LG Christine und Stefan

Armin Schwarz 5.3.2012 16:22
Dafür danken wir Euch beiden.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Zur Perfektion fehlt eigentlich nur noch ein Zug... St-Saphorin, den 1. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2012 12:14
Das habe ich mir auch beim betrachten gedacht, "da fehlt nur noch ein Zug".
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 4.3.2012 18:29
Hallo Armin,
diese wunderschöne Aufnahme lässt jedem die Möglichkeit sich seinen eigenen Zug den er hier sehen möchte vorzustellen...
LG Christine

Ein Entenpaar im Sonnenuntergang (27.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.2.2012 19:52
Da hat es doch noch mit dem Sonnenuntergang geklappt.
Wunderschöne Aufnahme, Christine.
LG Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 4.3.2012 14:00
Ja es hat geklappt, und darüber freue ich mich sehr.
LG Christine

Wird von vielen besucht,bestaunt und fotografiert: Die Statue von Freddie Mercury am Genfersee in Montreux. (26.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2012 20:11
Schönes Bild, Rücken können dann verzücken, da der Blick dann noch weiter über den See geht.
Toll gesehen.
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 4.3.2012 13:56
Dankeschön Armin, freut mich das dir der Rücken gefällt...
LG Christine

MS Brienz (der BLS) kurz nach dem ablegen am 30.09.2011 in Brienz. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2012 21:28
Von den drei schönen Bildern aus Brienz, gefällt mir dieses am besten, Armin.
Ein wunderbares Licht- und Schattenspiel.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 27.2.2012 13:21
Hallo Jeanny,
danke das freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

Biene "Maja" beim Nektarschmaus, am 21.08.2011 in Herdorf (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 31.1.2012 14:54
Hallo Armin,
eine sehr gelungene Aufnahme. Da ich auch schon Insekten fotografiert habe,weiss ich wie schwierig das ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube das Biene Maja eine Wolfsfliege ist. So nach dem Motto Wolf im Bienenpelz.
Gruss Christine

Armin Schwarz 31.1.2012 17:11
Hallo Christine,
ich weiß es auch nicht so genau, wobei eine Wolfsfliege oder eine Wespe ist es nicht.
Siehe http://www.bienen-wespen-und-hornissen.de/#Aussehen
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 1.2.2012 9:42
Hallo Armin,
lassen wir Biene "Maja" ihr Geheimnis,zur welchem Teil der grossen summenden Familie sie gehört,und erfreuen uns an dem wunderbaren Foto.
LG Christine

Der Stationvorstand. Blonay-Chamby, 30. Okt. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2012 20:50
Diese farbredizierte Variante, gefällt mir noch besser als die BB-Variante.
Gruß Armin

Durchblick (23.01.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2012 20:44
Auf das wir alle immer unseren Durchblick behalten.....
Tolle Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 31.1.2012 14:50
Wollen es hoffen...
Dankeschön Armin.
Lieben Gruss
Christine

Ein Strauch mit roten Früchten, desen Namen ich nicht kenne, am 11.08.2011 bei Oberpleis, Deutschland (Siebengebirge). (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 30.1.2012 13:56
Hallo Armin,
ich habe mal versucht herauszufinden was das sein könnte.
Lehrerin an :"Also es könnte der Strauch "Gewöhnlicher Schneeball" sein. Im Mai/Juni trägt er weisse Blüten und die Beeren kommen nach der Blüte. Da die Vögel die nicht so sehr mögen, sind die Beeren bis weit in den Winter zu sehen. Das Federvieh greift erst in der Not auf die Beeren als Nahrung zurück, wenn es gar nichts mehr findet im Winter.";Lehrerin aus.
Schöne Aufnahme
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 30.1.2012 16:43
Ich danke Ihnen Frau Lehrerin, für diese ausführliche Beurteilung. Es freut mich auch das es Ihnen gefällt.
Es Grüßt Sie das i-Männ­chen
Armin

Geschwungene Linien (12.01.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2012 17:05
Äußerst interessantes Bild, toll gesehen und umgesetzt.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Armin Schwarz 25.1.2012 17:58
Mal andere geschwungene Linien, die mir aber sehr gefallen.
Gruß Armin

Stefan und Christine Wohlfahrt 30.1.2012 13:43
Vielen Dank ihr beiden.
Ich war schon beim fotografieren fasziniert von der Schönheit der Natur,aber erst beim bearbeiten ist mit die Wirkung des Fotos richtig bewusst geworden.
Freut mich das es euch gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Abendrot über dem Hellertal (Herdorf) am 16.01.2012. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 25.1.2012 15:52
Einfach wunderschön!
Grüsse aus Blonay
Christine

Armin Schwarz 25.1.2012 16:29
Das freut mich sehr, an dem Abend war ich noch auf der Arbeit und hatte gerade Pause gemacht, da sah ich es und musste ein paar Bilder schießen. Es war eine Entspannung von den Stress.
Grüße aus Herdorf
Armin

Eine Kohlmeise auf Futttersuche am 15.01.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2012 8:58
Wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut. Aber wie ich sehe hat der Strauch schon Knospen, nein sogar grüne Blätter, dabei ist es erst Januar. Verrückte Welt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2012 13:37
Danke Armin.
Auf Grund der milden Witterung in Luxemburg, sieht man überall tatsächlich schon Knospen, ich glaube aber, dass die Blätter von einem immergrünen Strauch stammen. Leider habe ich mir die Sträucher nicht so genau angeschaut, mein ganzer Augenmerk galt den Vögeln.
Viele Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 25.1.2012 15:51
Hallo Armin und Jeanny,
da schliesse ich mich doch gerne Armin an.
Mir gefällt die Aufnahme auch sehr. Bei uns zwitschert es auch schon sehr, jeden Morgen staunen wir darüber. Die ersten Primeln habe ich gestern vom Zug aus auch schon entdeckt.
Grüsse aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2012 17:11
Hallo Christine,
es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt. Hoffentlich gibt es nicht noch einen Kälteeinbruch, den das Frühlingserwachen wieder mit einem Schlag zu nichte macht.
Einen ganz lieben Gruß aus Luxemburg.
Jeanny

Das alte Backhaus (Backes) am Pfarrteich in Oberholzklau (gehört zu Freudenberg), Kreis Siegen-Wittgenstein, am 14.01.2012 (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 15.1.2012 18:19
Eine schöne und sehr gelungene Spiegelbildaufnahme,Armin.
Wird da heute auch noch gebacken,oder ist es schon ein "Geschichtshaus"?
Gruss Christine

Armin Schwarz 15.1.2012 20:16
Danke Christine,
nein hier schon lange nicht mehr, aber bei der ehem. Schule da wird heute 1x im Monat gebacken. Übrigens darüber das Gebäude im Hintergrund ist mein Elternhaus. Nur Gleise gab es im Ort leider nicht, dadurch kannte ich Damals nur meine Märklin, und kam spät auf die große.

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2012 20:35
Hallo Armin,
auch mir gefällt das Bild sehr gut. Besonders lustig finde ich die Tatsache, dass Backes auch das luxemburgische Wort für Backhaus ist.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 17.1.2012 15:34
Hallo Jeanny,
Danke für Dein Lob, es freut mich.
Evtl. Erklärung zum Wort Backes:
Die Siegerländer gehörten, wie heute noch Luxemburg und die Niederlande zu Hause Nassau-Oranien, evtl. erklärt sich so eine Wortgleichheit.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.1.2012 17:25
Hallo Armin,
das wusste ich ja noch gar nicht, ist aber sehr interessant. Man lernt eben nie aus. ;-)
Eine andere Erklärung ist vielleicht auch der Ursprung der luxemburgischen Sprache: Luxemburgisch ist eine moselfränkische Sprachvarietät des Westmitteldeutschen und deshalb könnten wir bestimmt noch andere Gemeinsamkeiten zwischen Eurem und unserem Dialekt entdecken.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.