klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 62



<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
Zu zweit schmeckt es besser... (Juli 2009) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 9.8.2009 9:08
Danke Karl für deinen Kommentar. Irgendwie kommt es mir so vor als ob wir dieses Jahr mehr Hummeln haben als in den anderen Jahren. Der Lavendel war auf jeden Fall gut besetzt mit diesen Tierchen.
MfG Christine

Werner u. Uschi Mankopf 9.11.2009 22:38
...ein schönes Foto und klasse gesehen- gefällt mir sehr gut ..Gruß Werner

Erst auf den zweiten, genaueren Blick sind im Braungrau zwei graubraune Eidechsen zu erkennen. (Juli 2009) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 4.8.2009 14:54
Hallo Karl,
wie du richtig vermutest reagieren die Eidechsen sehr flink auf die kleinste Erschütterung und Bewegung. Ich habe mehrere Versuche und Tricks gebraucht um sie so auf das Foto zu bekommen. Jedes Mal wenn ich abdrücken wollte sind sie bei einer Minibewegung auf und davon. Mir scheint aber das die Neugierde sie immerwieder hervor kommen liess und schliesslich gelang das Foto doch noch.
Danke für deinen Kommentar.
Grüsse aus Blonay
Christine
Christine

Rotweinansicht auf die Häuserzeile am Römer in Frankfurt am Main. (Juni 2009) (zum Bild)

Hans van der Sluis 19.7.2009 12:29
Schöne Faller Häuschen..? Oder ist es wirklich Frankfurt?

Freundliche Grusse aus Holland,
Hans.

Stefan und Christine Wohlfahrt 19.7.2009 13:05
Hallo Hans,
das sind keine Fallerhäuschen und stammen auch nicht von Kibri, sondern es ist tatsächlich Frankfurt bzw. der sich im Wein spiegelnde Römer. Wobei ich im Gegensatz zur Aufnahme im Städtebild.de das Bild um 180 Grad gedreht habe.
Grüsse aus Blonay Christine

Rapsfeld mit mit typischen Feldblumen (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 18.7.2009 13:36
Hallo Manfred,
vielen Dank für die Blumen. Vor zwei Jahren waren wir auf Rügen und sahen während unseren Ausflügen wunderschöne grosse Mohnblumenfelder. Dieses Jahr jedoch waren nur noch einzelne Mohnblumen zu sehen. War die Blüte dieses Jahr früher oder haben die Bauern die Mohnblumen von den Feldern verbannt?
MfG Christine und Stefan

Manfred Hellmann 18.7.2009 21:25
Hallo Christine,

Danke für Deinen netten Kommentar.

Ja, in diesem Jahr war die Vegetation bei uns hier

im Norden ca. vierzehn (14) Tage früher in Blüte und

Reife.

MfG

Manfred

Ein Fotoapparat aus einer Zeit ,da man noch keine Pixel zu zählen pflegte... (Aufnahme vom 27.05.2009) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 18.7.2009 13:24
Hallo Kay,
der Fotoapparat gehört meinem Schwiegervater. Er hat früher mit Begeisterung fotografiert, und die Bilder zu Hause in der Dunkelkammer entwickelt.
Grüsse aus Blonay
Christine

Sommer in unsere Garten. Juni 2009 (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 1.7.2009 19:50
Vielen Dank für die Blumen Hans, und Entschuldigung für die späte Freischaltung.
Viele Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine

Zwei verschiedene Fotografinen, zweimal dieselbe Bildidee. ;-) 07.12.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 12.5.2009 13:57
Hallo Jeanny,
nun, die Bahnhofsschilder sind ja geradezu eine Einladung abzudrücken.
Grüsse aus Blonay
Christine

Sympathische Begegnung in Maldegem. 01.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 5.5.2009 14:13
Hallo Jeanny,
eine sympathische Begegnung und ebensolche Aufnahme.
Ein interessantes Fahrzeug, mit der Fahrer diese Maschine sicherlich so manchen in Erstaunen versetzt hat. Für was wurde diese Lokomotive denn ursprünglich gebaut?
Grüsse aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2009 22:19
Merci Christine,
es handelt sich um ein nachgebautes Modell einer alten Dampfmaschine und der sympatische Erbauer möchte damit die Dampftechnik erklären und praktisch darstellen.
Wozu das Original allerdings gedient hat, wissen wir leider nicht.
Uns hat die Maschine sofort gut gefallen, allein schon wegen des Namens und es freut uns, dass das Bild Dir gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans, Jeanny, Zoé und Familie

Pantografenstudie der Mehrstromlock 1504. 10.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.5.2009 12:17
Hallo Jeanny,
danke für das technisch interessante 1504-Bild.
die Stromabnehmer links mit zwei Schleifstücken dürften in der Regel im Gleichstrombetrieb genutzt werde, der rechte im Wechselstrombetrieb.
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.5.2009 22:34
Guten Abend Stefan,
wir waren an dem Tag etwas zu früh in Gouvy, das Wetter war prächtig und die 1504 war ideal abgestellt und so habe ich einige Detailaufnahmen der schönen Mehrstromlock gemacht.
Meine Annahme, dass Du Dich darüber freuen würdest, war also richtig. Es freut mich, dass ich Dir diese kleine Freude bereiten konnte.
MfG
Jeanny
P.S. Als wir am 1. Mai wieder in Gouvy waren, war eine Gumminase dort abgestellt und keine 15er. Wir wissen zwar inzwischen, dass die 1501 zum Tag der offenen Tür in Kinkempois war, aber wir befürchten trotzdem, dass auch diese schönen Loks nicht mehr lange fahren.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.5.2009 22:08
Hallo Hans und Jeanny,
gut wissen wir nicht alles (im Sinn: nicht in die Zukunft blicken) und gut gibt es immerhin schöne Fotos der 15xx!
Deshalb auch vielen Dank für euer Beitrag auf unsere Seite.
Liebe Grüsse
Stefan und Christine

Im Gegensatz zu Stefans Lämmchen, die Fotokunst zu schätzen wußten, benahmen sich diese Schafe wie undankbares ziegenartiges Hornvieh, als ich sie fotografieren wollte. 25.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.5.2009 12:15
Hallo Jeanny, wie es scheint haben noch nicht alle Schafe von Bahnbilder.de gehört, dafür aber von Gigot d'agneau und andern Köstlichkeiten...
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.5.2009 22:11
Ja Stefan, das war bestimmt der Grund, warum sie kollektiv Reißaus genommen haben. Instinktiv haben sie gewußt, dass Gigot und Couronne d'agneau zu unseren Lieblingsgrichten zählen.
Wir haben nicht nur köstlich über die weglaufenden Schafe gelacht, sondern auch über Deinen passenden Kommentar.
Grüße nach Blonay, auch an Christine.
Hans und Jeanny

Es erfordert viel Arbeit, bis der Rebensaft in den Flaschen landet. Winzer bei der Arbeit im Rebberg bei Russin. 1.Mai 2009 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2009 20:42
Ich finde das Bild toll, Sylvan.
Da sieht man mal, wieviel Arbeit in so einer Flasche Rebensaft steckt.
Toll gesehen und eingefangen.
Grüße an den Bodensee.
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 5.5.2009 14:20
Hallo Silvan,
eine schöne Momentaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Wenn im Herbst Weinlese ist werden die Weinberge wieder so bevölkert sein.
MfG Christine

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.5.2009 12:19
Hallo Silvan,
hier wird der TAG DER ARBEIT noch wörtlich genommen...
mfg
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.