klein-aber-fein---imagination.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 63



<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
Pantografenstudie der Mehrstromlock 1504. 10.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.5.2009 12:17
Hallo Jeanny,
danke für das technisch interessante 1504-Bild.
die Stromabnehmer links mit zwei Schleifstücken dürften in der Regel im Gleichstrombetrieb genutzt werde, der rechte im Wechselstrombetrieb.
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.5.2009 22:34
Guten Abend Stefan,
wir waren an dem Tag etwas zu früh in Gouvy, das Wetter war prächtig und die 1504 war ideal abgestellt und so habe ich einige Detailaufnahmen der schönen Mehrstromlock gemacht.
Meine Annahme, dass Du Dich darüber freuen würdest, war also richtig. Es freut mich, dass ich Dir diese kleine Freude bereiten konnte.
MfG
Jeanny
P.S. Als wir am 1. Mai wieder in Gouvy waren, war eine Gumminase dort abgestellt und keine 15er. Wir wissen zwar inzwischen, dass die 1501 zum Tag der offenen Tür in Kinkempois war, aber wir befürchten trotzdem, dass auch diese schönen Loks nicht mehr lange fahren.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 8.5.2009 22:08
Hallo Hans und Jeanny,
gut wissen wir nicht alles (im Sinn: nicht in die Zukunft blicken) und gut gibt es immerhin schöne Fotos der 15xx!
Deshalb auch vielen Dank für euer Beitrag auf unsere Seite.
Liebe Grüsse
Stefan und Christine

Im Gegensatz zu Stefans Lämmchen, die Fotokunst zu schätzen wußten, benahmen sich diese Schafe wie undankbares ziegenartiges Hornvieh, als ich sie fotografieren wollte. 25.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.5.2009 12:15
Hallo Jeanny, wie es scheint haben noch nicht alle Schafe von Bahnbilder.de gehört, dafür aber von Gigot d'agneau und andern Köstlichkeiten...
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.5.2009 22:11
Ja Stefan, das war bestimmt der Grund, warum sie kollektiv Reißaus genommen haben. Instinktiv haben sie gewußt, dass Gigot und Couronne d'agneau zu unseren Lieblingsgrichten zählen.
Wir haben nicht nur köstlich über die weglaufenden Schafe gelacht, sondern auch über Deinen passenden Kommentar.
Grüße nach Blonay, auch an Christine.
Hans und Jeanny

Sympathische Begegnung in Maldegem. 01.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 5.5.2009 14:13
Hallo Jeanny,
eine sympathische Begegnung und ebensolche Aufnahme.
Ein interessantes Fahrzeug, mit der Fahrer diese Maschine sicherlich so manchen in Erstaunen versetzt hat. Für was wurde diese Lokomotive denn ursprünglich gebaut?
Grüsse aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2009 22:19
Merci Christine,
es handelt sich um ein nachgebautes Modell einer alten Dampfmaschine und der sympatische Erbauer möchte damit die Dampftechnik erklären und praktisch darstellen.
Wozu das Original allerdings gedient hat, wissen wir leider nicht.
Uns hat die Maschine sofort gut gefallen, allein schon wegen des Namens und es freut uns, dass das Bild Dir gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans, Jeanny, Zoé und Familie

Jetzt ist es fertig. 01.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 5.5.2009 14:16
Hallo Jeanny,
schade eigentlich das der Platz mit den Fahrplänen ausgefüllt ist. Die Lokomotiven und Züge haben die offenen, noch nicht leeren Fahrplankästen auch ganz gut ausgefüllt.
Viele Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2009 22:08
Ja Christine, dein Bild bei Bahnbilder liefert ja den Beweis dafür.
Aber leider ist das jetzt vorbei, aber der Bahnhof Liège Guillemins liefert ja genügend andere tolle Fotomotive.
Grüße nach Blonay und viel Glück für Deine Prüfungen.
Hans und Jeany

Es erfordert viel Arbeit, bis der Rebensaft in den Flaschen landet. Winzer bei der Arbeit im Rebberg bei Russin. 1.Mai 2009 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2009 20:42
Ich finde das Bild toll, Sylvan.
Da sieht man mal, wieviel Arbeit in so einer Flasche Rebensaft steckt.
Toll gesehen und eingefangen.
Grüße an den Bodensee.
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 5.5.2009 14:20
Hallo Silvan,
eine schöne Momentaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Wenn im Herbst Weinlese ist werden die Weinberge wieder so bevölkert sein.
MfG Christine

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.5.2009 12:19
Hallo Silvan,
hier wird der TAG DER ARBEIT noch wörtlich genommen...
mfg
Stefan

Hier kommt der "Petit Train" den Schienen schon bedeutend näher... Nice, im April 2009 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2009 20:47
Da wäre Zoé aber beruhigt, denn ein Zug ohne Schienen war für sie unvorstellbar.
Ob der "petit train" aber auch auf diese Schienen passt? ☺
Jedenfalls ein tolles Bild.
Liebe Grüße.
Hans und Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 4.5.2009 21:40
Guten Abend Hans und Jeanny,
es ist zu befürchten, dass die Pneus auf den feuchten Schienen gar ausrutschen - aber immerhin, im Augenblick stimmt die Optik.

Ein lieber Gruss aus Blonay
auch an Zoé und Familie,

Stefan und Christine

Frühling am Genfersee. (April 2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2009 13:57
Wunderschön, Christine.
MfG
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 26.4.2009 16:00
Merci Jeanny,
ja nun ist auch bei uns der Frühling endlich angekommen.
Danke für den Kommentar.
MfG Christine

Wo sind denn die Schienen? Coo am 05.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 13.4.2009 12:12
Bei eisenbahnfotografierenden Grosseltern eine gar nicht so abwegige Frage...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2009 13:55
Ja Stefan, sie ist schon sehr interessiert an der Eisenbahn. Am liebsten möchte sie alles wissen und stellt tausend Fragen.
Wenn nur das Warten auf die Züge nicht wäre. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Mein Versuch eines Kunstfotos vom Aussichtspunkt "Ierwescht Fuusslee". 29.03.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 7.4.2009 16:12
Hallo Jeanny,
die Kunst bestand/besteht vor allem darin, dass ALLES scharf ist!
Kompliment.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.4.2009 21:00
Merci Stefan, obwohl ich zugeben muß, dass es auch Glückssache war/ist. Bei verschiedenen anderen Versuchen hat es nicht so gut geklappt.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan und Christine Wohlfahrt 9.4.2009 14:01
Hallo Jeanny,
um so mehr freuen wir uns, dass du dein gelunges Kunstfoto hier eingestellt hast.
Gruss aus Blonay
Stefan und Christine

Klein aber fein und mit Tausende. Fotografiert in Sassenheim bei Leiden, Niederlande 20-03-2009. (zum Bild)

Stefan und Christine Wohlfahrt 31.3.2009 19:43
Hallo Hans,
das leuchtende Gelb der Narzissen blendet beinahe unsere vom grau auf grau getrübten Winteraugen.
Schöne Aufnahme.
MfG Christine und Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.